Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS17/18

Dieses Thema enthält 82 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Guido Over vor 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Dana

Unfreiwillig meine ich B-)

#166790 Antwort
    Noecki
    Teilnehmer

Kann mir bitte jemand erklären warum EVWL richtig ist ?
    dachte auf der Kurve gibt es keine Präferenz.
    Deshalb nahm ich D.
    Danke

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#166791 Antwort
    Noecki
    Teilnehmer

SRY die erste Frage A richtig ist

#166792 Antwort
    Jenny

Mich würden auch die Fragen 6 und 7 mit den Antwortmöglichkeiten interessieren. Ich dachte da stand, dass die friktionelle und strukturelle der unfreiwilligen Arbeitslosigkeit zugeordnet werden, was so ja auch stimmt, auch wenn die konjunkturelle nicht mit aufgeführt wurde.
    Daher hatte ich auch A als richtig angegeben…

#166793 Antwort
    Jenny

@claudia1 : Kannst du vll die Klausur ggbf. hier hochladen, wenn das möglich ist? Das wäre total lieb :-)

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#166794 Antwort
    Tina

hallo ihr lieben, wäre jemand so lieb und schickt mir ebenfalls die Klausur? cschlarmann@web.de

#166795 Antwort
    Siod

Habe bisher leider noch keine Klausur erhalten. Wer eine hat möchte diese bitte an mich weiterleiten, vielen Dank! Mailsiod@web.de

#166796 Antwort
    serwerr

Aufgabe 7:
    7A: die Frage war ob die beide friktionelle und strukturelle die unfreiwilliger Arbeitslosigkeit form bilden oder? dann ja diese zwei bilden diese Arbeitlosigkeit mit konjunkturelle also 7A ist richtig verstehe ich einfach nicht was ist falsch(in der Klausuer ich wusste schon dass konjunkturelle fehlt und gehort auch zur unfreiwilliger )

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

#166798 Antwort
    Fabi

Gibt es eigentlich im BWL-Teil Folgefehler?

Hab bei der Unternehmensbewertung mit t^-3 statt t^-2 gerechnet. An sich ist ja die Aufgabe dann richtig oder ?

#166800 Antwort
    Peter

Nein eigentlich nicht, weil du ja auch schon den falschen KW ermittelt hast, bzw. die Aufgabenstellung nicht berücksichtigt hast. vielleicht gibt es Punkte für den Ansatz, viel würde ich mir aber nicht ausrechnen

#166809 Antwort
    Miez

Hallo :)

Habe leider beim rentabilitätsmaximum einen vorzeichnfehler gemacht.

Denkt ihr wenn man mit dem falschen Teil -Ergebnis, dass rentabilitäts Maximale Kapital und dem rentabilitäts maximalen Gewinn ausrechnet das als folgefehler gesehen wird ? Oder einfach keine Punkte gibt :-(
    B

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

#166842 Antwort
    Ulrich

Hallo

bei Aufgabe 1c reicht da der Begriff der Lenkpreise aus?

schönen Gruß
    Uli

#166920 Antwort
    Siod

Ich verstehe Aufgabe 1 leider nicht ganz. Wenn alle Güterbündel auf der Indifferenzkurve liegen, gilt dann nicht B~D~E?

#166941 Antwort
    Ha

@noecki
    Auf der Kurve gibt es keine Präferenz – das ist richtig.
    Lösung A sagt: C<B<A
    B liegt auf der uns bekannten Indifferenzkurve
    C liegt unterhalb der Indifferenzkurve
    A liegt überhalb der Indifferenzkurve
    Daher ist es richtig, dass er A gegenüber B bevorzugt und B gegenüber C

@siod
    Das ist richtig und dementsprechend Lösung C falsch

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#167011 Antwort
    Leslie

Hallo zusammen,

könnte mir jemand die Klausur zumailen?

petersen-l@outlook.de

Lieben Dank!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS17/18
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU