Startseite Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS17/18

Dieses Thema enthält 82 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Guido Over vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Olga24
    Teilnehmer

Hab es auch wie Maria. Nur bei 6 C, und bei 7 A (ich dachte, dass strukturelle und friktionelle Arbeitslodigkeit so zu sagen gehört zu der unfreiwilligen Arbeitslosigkeit…) bin mir aber auch nicht sicher

#166725 Antwort

Hallo,

Ich beginne mit meiner Lösung zu EVWL:

Aufgabe 1: Richtig ist A)
    Aufgabe 2: Richtig ist C)
    Aufgabe 3: Richtig ist B)
    Aufgabe 4: Richtig ist A) bei a) und B bei b)

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

#166726 Antwort
    nichtwiwikönig

Habe bei Aufgabe 3 A und B angekreuzt. Gibt es eigentlich auch Teilpunkte?

#166727 Antwort

Aufgabe 5: Richtig ist C) bei a) und A) bei b)
    Aufgabe 6: Richtig ist C)

#166728 Antwort
    Siod

Mich hat besonders der bwl zerrissen, im speziellen die produktionsplanung. Die pagatorischen / wertmäßigen kosten haben mir die ganze Aufgabe kaputt gemacht, sehr enttäuschend.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

#166730 Antwort
    serwerr

Aufgabe 5 :wie waren die Nummern?
    a -4200 3600 2400 ?
    b- 3000 2400 1800?

#166731 Antwort
    Peter

Was habt ihr beim BWL-Teiö beim VOFI als Entscheidungswert ? Irgendwas mit 54.000 ?

#166732 Antwort
    Neele_32
    Teilnehmer

5a)
    A 2800
    B 4300
    C 3600

5b)
    A 3000
    B 2400
    C 1400

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#166733 Antwort

Aufgabe 7:
    Richtig ist D), also alle Aussagen sind falsch.

Aufgabe 8:
    Richtig ist C)

Aufgabe 9:
    Richtig ist D), also alle Aussagen sind falsch.

Aufgabe 10:
    Die LM Kurve verlagert sich gar nicht, die IS-Kurve wandert nach links-unten, da sowohl der Zins als auch das Realeinkommen Y sinken. Es ist der umgekehrte Fall zur Staatsausgabenerhöhung. Also stimmt B).

#166734 Antwort
    Dana

Ich habe als Entscheidungswert irgendwas um die 49.000. Ist doch die Summe der Zahlungsreihe hoch -t. Oder?

#166735 Antwort
    Guido Over
    Teilnehmer

Kapitalwert *1,1

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

#166736 Antwort
    Siod

@maria wehmut

Kannst du mir das Exemplar auch zusenden?

Mailsiod@web.de

#166737 Antwort
    Dana

Das meinte ich. Dann passt es B-)

#166738 Antwort
    Peter

Nein, weil der Kaufpreis ja erst in t=1 fällig ist dadurch musst du in t=1 nicht abzinsen, und auch der Kredit wird erst in t=1 aufgenommen und Zinsen ergo erst in t=2 fällig so hab ich es hedenfalls gerechnet und hab auch 0 am Ende rausbekommen, der BWL teil war wieder sowas von fies ..

Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

#166739 Antwort
    Dana

Mir bitte auch? Leonie1909@t-online.de Danke ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS17/18
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten laut unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Kooperation und Zertifizierungen

Partner und Auszeichnungen