Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #153391
    Viedion

      Ist schon abzusehen, wann die Lösungen für den EBWL-Teil kommen?

      Würde gerne meine Notizen kurz abgleichen.

      #153393
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo,

        uns liegt leider bislang die Klausur noch nicht vor, daher können wir hierzu noch keine Angaben machen. Sobald wir die Aufgaben kennen, posten wir dazu.

        viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #153480
        Viedion

          Gibt es schon einen neuen Stand? Würde EBWL auch gerne abgleichen.

          #153491
          Marco

            Hat jemand Erfahrung wie strikt korrigiert wird? Gibt es Teilpunkte, wenn eine Antwort teilw. richtig ist oder ist das völlig digital?

            Danke für die EVWL Lösung… Beruhigt mich schonmal etwas. Brauche noch 11 Pkt im BWL und dort habe ich viel nach dem Prinzip “je weniger ich weiss, umso mehr schreib ich) gearbeitet.

            #153492
            Viedion

              Erfahrung jetzt direkt nicht, aber normalerweise gibt es bei VWL entsprehend nur richtig oder falsch (Ausnahme, eine Aufgabe wird herausgenommen, da sie falsch gestellt wurde).

              Ich denke bei BWL gibt es auch Teilpunkte je nach Nennung von Schlüsselbegriffen bei den Antworten etc.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #153581
              Joel

                @ Marco

                Kurze Frage: wie können dir denn nach EVWL noch 11 Punkte fehlen. Gab es in EVWL nicht bei jeder Aufgabe 5 Punkte? LG

                #153594
                viedion

                  Nein, es gab 2-5 Punkte bei den einzelnen Aufgaben. Ich komme bei VWL aauf 37 erreichte Punkte.

                  Wenn dann noch die 15 Punkte für den BWL-Teil bzgl. der Raten- und Annuitätenzahlung dazu kommt, sollte es reichen. Der restlichen Punkte in BWL sind dann für die B-Note ;-)

                  #153595
                  Joel

                    Bei welchen Aufgaben gab denn weniger als 5 Punkte?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #153600
                    Jones

                      Bei den Rechenaufgaben die aus zwei Teilen bestehen.

                      Kann jemand von euch noch die Themen (VWL) den einzelnen Aufgaben zuordnen ?

                      #153601
                      Jones

                        bei reinen Abfrage-Aufgaben gab es auch meist nur 4 Pkt. pro Aufgabe !

                        #153721
                        L

                          Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich angekreuzt hab XD

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #153851
                          Minka

                            Gibt es immer noch keine Klausur oder die Lösung dazu?

                            #165247
                            jslover
                            Teilnehmer

                              Die Ergebnisse sind da. Ab jetzt könnte die Klausureinsicht beantragt werden.

                              #166031
                              Pierre
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                habt ihr die Ergebnisse vom BWL Teil
                                :-)

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #166486
                                siod
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  kann mir mal jemand die PAF zu Aufgabe 4 aus dem VWL teil nennen? Bin gerade am üben aber ich komme einfach nicht auf die Lösung, ich vermute es hapert an der PAF…

                                  Vielen Dank!!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union