Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 SS 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #152773
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31001 Einführung in die Wirtschaftswissenschaft an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2017 vor. Die Klausur findet statt am: Mo., 25.09.2017 zwischen 14:00-16:00.

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #153328
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Sobald wir ein Exemplar der Klausur haben, stellen wir unsere Lösungen hier ein…

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #153344
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Und hier haben wir für euch die Lösung zum Teil EVWL:

          Aufgabe 1: Richtig ist C
          Aufgabe 2: Richtig ist D
          Aufgabe 3: Richtig ist C
          Aufgabe 4a/b: Richtig sind B und D
          Aufgabe 5a/b: Richtig sind A und B
          Aufgabe 6: Richtig ist C
          Aufgabe 7: Richtig ist A
          Aufgabe 8: Richtig ist B
          Aufgabe 9: Richtig ist B
          Aufgabe 10: Richtig ist C

          Der Teil EBWL Teil folgt…

          #153345
          cheybow

            Danke fuer die Loesungen :)

            Koennt ihr zu den Aufgaben noch ein kleines Stichwort zur Loesung nennen damit ich weis um was es in der Aufgabe nochmal ging? Habe leider die Klausur nicht mitnehmen duerfen.

            Danke!

            #153346
            Susi MWW

              Boah froooh, war eigentlich eine gute Klausur. Hering fast alles bekannte Sachen, EVWL war auch ok. Danke für die super Klausurlösungen!! Die haben mir echt gute Dienste geleistet

              LG Susanne

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #153347
              Nils

                Hallo

                hat jemand die Daten aus Aufgabe 2 und 3 BWL-TEil? Ich konnte das ja nicht mitnehmen

                #153348
                Minka227
                Teilnehmer

                  Könnt ihr die Klausur hochladen?

                  #153367
                  Mina

                    Aufgabe 2: erster Teil ist in Prüfung 2016 die Aufgabe 3 und den zweiten Teil findest du im Übungsbuch auf s 59 Aufgabe 10

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #153368
                    Nils

                      @Mina: hast du den VWL teil mitnehmen dürfen?

                      #153369
                      Mina

                        Nein leider nicht.

                        #153374
                        Anna

                          BWL Teil – reine Fleißarbeit, habe ordentlich gelernt und so gut wie alles gemacht. Umso weniger habe ich in die VWL gesteckt, und dementsprechend muss nun zittern, ob und wo ich da Punkte gesammelt habe… Ärgere mich nun, dass ich mir meine Antworten nicht notiert habe.
                          Wäre cool, die Klausur noch mal zu sehen… Dann kann man ja nachvollziehen, welche Antworten man angegeben hat.
                          Kann mir jemand die Klausur auf anna.pfeiffer@gmx.eu schicken? Wäre total dankbar!

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #153377
                          Nat

                            Wir durften auch keine Klausur mitnehmen! Echt ärgerlich! Nun kann man gar nicht vergleichen.

                            Wenn jeman die Klausur hat, würde ich mich auch freuen mal einen Blick reinwerfen zu können, danke schön!

                            #153379
                            Mina

                              Wisst ihr wie lange es dauert bis wir unsere Ergebnisse erhalten?

                              #153381
                              Joel

                                Ergebnisse bekommt man voraussichtlich Mitte bis Ende November.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #153383
                                cheybow

                                  Weis einer von euch welche Aufgabe die mit der Cobb-Douglas-Funktion war in Vwl? Aufgabe 2 oder 3?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union