Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 SS 2017

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefan vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31001 Einführung in die Wirtschaftswissenschaft an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2017 vor. Die Klausur findet statt am: Mo., 25.09.2017 zwischen 14:00-16:00.

Viele Grüße
    Euer Team Fernstudium Guide

#153328 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Sobald wir ein Exemplar der Klausur haben, stellen wir unsere Lösungen hier ein…

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#153344 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Und hier haben wir für euch die Lösung zum Teil EVWL:

Aufgabe 1: Richtig ist C
    Aufgabe 2: Richtig ist D
    Aufgabe 3: Richtig ist C
    Aufgabe 4a/b: Richtig sind B und D
    Aufgabe 5a/b: Richtig sind A und B
    Aufgabe 6: Richtig ist C
    Aufgabe 7: Richtig ist A
    Aufgabe 8: Richtig ist B
    Aufgabe 9: Richtig ist B
    Aufgabe 10: Richtig ist C

Der Teil EBWL Teil folgt…

#153345 Antwort
    cheybow

Danke fuer die Loesungen :)

Koennt ihr zu den Aufgaben noch ein kleines Stichwort zur Loesung nennen damit ich weis um was es in der Aufgabe nochmal ging? Habe leider die Klausur nicht mitnehmen duerfen.

Danke!

#153346 Antwort
    Susi MWW

Boah froooh, war eigentlich eine gute Klausur. Hering fast alles bekannte Sachen, EVWL war auch ok. Danke für die super Klausurlösungen!! Die haben mir echt gute Dienste geleistet

LG Susanne

Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

#153347 Antwort
    Nils

Hallo

hat jemand die Daten aus Aufgabe 2 und 3 BWL-TEil? Ich konnte das ja nicht mitnehmen

#153348 Antwort
    Minka227
    Teilnehmer

Könnt ihr die Klausur hochladen?

#153367 Antwort
    Mina

Aufgabe 2: erster Teil ist in Prüfung 2016 die Aufgabe 3 und den zweiten Teil findest du im Übungsbuch auf s 59 Aufgabe 10

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

#153368 Antwort
    Nils

@Mina: hast du den VWL teil mitnehmen dürfen?

#153369 Antwort
    Mina

Nein leider nicht.

#153374 Antwort
    Anna

BWL Teil – reine Fleißarbeit, habe ordentlich gelernt und so gut wie alles gemacht. Umso weniger habe ich in die VWL gesteckt, und dementsprechend muss nun zittern, ob und wo ich da Punkte gesammelt habe… Ärgere mich nun, dass ich mir meine Antworten nicht notiert habe.
    Wäre cool, die Klausur noch mal zu sehen… Dann kann man ja nachvollziehen, welche Antworten man angegeben hat.
    Kann mir jemand die Klausur auf anna.pfeiffer@gmx.eu schicken? Wäre total dankbar!

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

#153377 Antwort
    Nat

Wir durften auch keine Klausur mitnehmen! Echt ärgerlich! Nun kann man gar nicht vergleichen.

Wenn jeman die Klausur hat, würde ich mich auch freuen mal einen Blick reinwerfen zu können, danke schön!

#153379 Antwort
    Mina

Wisst ihr wie lange es dauert bis wir unsere Ergebnisse erhalten?

#153381 Antwort
    Joel

Ergebnisse bekommt man voraussichtlich Mitte bis Ende November.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

#153383 Antwort
    cheybow

Weis einer von euch welche Aufgabe die mit der Cobb-Douglas-Funktion war in Vwl? Aufgabe 2 oder 3?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
Antwort auf: Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 SS 2017
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU