Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni WS19/20

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Nicole
    Teilnehmer

Im Monopol Grenzerlös = Grenzkosten, also ja C :-)

Nicole
      Teilnehmer

Mich würde brennend noch die 5 interessieren. Ich hab da a) A und b) A.
        Kann das jemand bestätigen? Wenn das richtig ist fehlen mir nur 9 Punkte für 50. Dann hab ich ziemlich sicher.

Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

Sören Kron
        Teilnehmer

Erstmal vielen Dank für die schnelle Lösungsbereitstellung. War bei Frage 1 nicht davon die Rede dass ALLE Fälle größer x1 und x2 in diesem bestimmten Feld waren (ich weiß die Nummer nicht mehr)? Deswegen habe ich D genommen, da auch in zwei weiteren Feldern diese meines erachtens vorkamen und für mich „alle“ suggeriert, dass nur in beschriebenen Feld x diese zu finden sind. Kann mich jemand aufklären? Außerdem wollte ich fragen ob jemand zu alle Aufgaben noch die grobe Fragestellung posten kann? Vielen Dank Vorab

Nicole
          Teilnehmer

Ging es in 1 nicht um ALLE Fälle in dem einen Feld? Also ich weiß nur noch das ich mir da sehr sicher war richtig zu sein.

Jan

@Nicole, das habe ich auch so. Mir würden dann auch genau 9 Punkte fehlen :D und Merci für die Punkteverteilung!

Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

Nicole
              Teilnehmer

@Jan
                Ahhh, danke. Das heißt zwar noch nic, aber sind quasi grade Leidensgenossen beim warten :-D
                Ich drück uns die Daumen ;)

Sören Kron
                Teilnehmer

Dann habe ich es vielleicht falsch gelesen. Danke

Jan

@Nicole
                    So sieht es aus, hoffen wir das Beste :)
                    Zumal ich bei dem BWL Teil jeden VWL Punkt gebrauchen kann…

Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

Nicole
                    Teilnehmer

@Jan ja geht mir auch so. Und ich schreibe schon zum 2. Mal.
                      Und jedes Mal denk ich mir wieder wie kann man denn solche Sachen in Einführung BWL fragen. Der BWL Teil ist irgendwie gefühlt kein Einsteigerteil in einigen Teilen. Wobei es diesmal sogar ging. Naja, ich hoffe das Beste. Sonst dreh ich im September noch ne Runde. Da gibts ja die freirunde:D

Nicholas Hamburger

Hallo,
                        habt ihr auch die Klausur dafür ? Habe heute mitgeschrieben, weiß aber die Aufgaben nicht mehr alle auswendig.

Nicole
                        Teilnehmer

Also ich nicht, ich weiß nur noch woran ich mich erinnere und meine Lösungen. Die hab ich mir aufgeschrieben, sorry.

Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

Karo

Und wie schaut es aus mit Aufgabe Nr. 5 VWL?

Sören Kron
                            Teilnehmer

Darf man sich seine Lösungen aufschreiben und mitnehmen?

Nicholas Hamburger
                              Teilnehmer

Bitte immer Aufgabe und Lösung in Kurzform dazu sagen, mit A ,B , C kann nicht jeder was anfangen (;

Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

Nicole
                                Teilnehmer

Keine Ahnung ob man es darf, ich habe mir am Ende bevor ich gegangen bin ganz offen auf die Rückseite meiner Anmeldung geschrieben und da hat keiner was gesagt. Ich hab ja nichts aus der Tasche genommen und bin danach sofort gegangen. Hab ich in Wirtschaftsrecht auch gemacht (ins BGB). Geht halt nur wenn du was draußen hast auf das du schreiben kannst und das vorher kontrolliert wurde. In beiden Fällen der Fall gewesen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 87)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check