Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #191487
    Mehmet Alparslan

      Hallo zusammen,

      Eine Fabrik mit fallenden Skalenerträgen

      War es nicht doppelte Ausbringungsmenge?
      Dann hätte doch konstante skalenerträge richtig sein müssen?

      #191488
      RoterRächer
      Teilnehmer

        Es war dreifacher Input und doppelter Output.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #191490
        Thomas

          Was war denn noch an Antwortmöglichkeiten bei der Aufgabe mit den Märkten gegeben? Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern.

          #191491
          Manuel

            Aufgabe 6: Frage zu Gütermarkt, Geldmarkt, Arbeitsmarkt und Wertpapiermarkt. Richtig war die Arbeitsmarktaussage.

            Wenn die Arbeitsmarktaussage richtig war wieso ist

            Aufgabe 6: Richtig ist D also Lösung angegeben ? Tippfehler ?

            Aufgabe 1: kam im WS 16/17 schon einmal vor dort war die Lösung A.
            Habe ich was übersehen ?

            #191493
            Bahar

              Zu: Aufgabe 1: kam im WS 16/17 schon einmal vor dort war die Lösung A.
              Habe ich was übersehen ?

              Da wurde Minus gerechnet in der Klammer, dieses Mal mit Plus.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #191494
              Manuel

                Ah mist danke für die schnelle Antwort. Aber was ist dann mit Aufgabe 6. Dort wurde doch nur (durch die Zentralbank) in klammeren einer Antwort hinzugefügt.

                Oder wurde noch Angebot mit Nachfrage vertauscht ? Also das Haushalte Arbeitsnachfrager sind und Unternehmen Arbeitsanbieter ? Ich meine mich sogar daran zu erinneren das es so gewesen ist dann wäre D richtig.

                #191495
                Bahar

                  Bei 6 hab ich A das mit dem Arbeitsmarkt. Die Anbieter und Nachfrager sind bei der Antwortmöglichleit nicht vertauscht gewesen.

                  #191496
                  Manuel

                    Ja ich habe mich auch für A entschieden, dann ist die “Musterlösung” hier falsch ;)

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #191497
                    Manuel

                      @Bahar hast du ein Abzug der VWL- Klausur ?

                      #191498
                      Bahar

                        Ja hab meine Klausur hier

                        #191499
                        Mehmet Alparslan

                          Bei Aufgabe 6 war angegeben, dass Unternehmen Arbeitsnachfrager sind meine ich. Daher habe ich auch D gewählt.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                          #191500
                          Bahar

                            Hab jetzt noch einmal nachgeschaut.

                            Auf dem Arbeitsmarkt treten Unternehmen als Arbeitsanbieter und Haushalten als Arbeitsnachfrager auf.

                            #191501
                            Manuel

                              Ja aber Arbeitsnachfrager als Unternehmen ist korrekt. Siehe auch VWL-Klausuren 4. Auflage Seite 80 ;) Ich weiss es klingt erst mal merkwürdig. Aber das Kaptial Arbeit wird ja durch den Haushalt gestellt, daher ist der Haushalt auch der Anbieter und das Unternehmen der Nachfrager nach den Kapital.

                              #191502
                              Bahar

                                Ach stimmt, hab 100 mal drüber gelesen und jedes Mal verlesen :-(

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #191503
                                Manuel

                                  Danke Bahar demnach wäre das Rätsel gelöst und Antwort D ist richtig und ich bin durch die Pürfung gerauscht B-) 30 Punkte in VWL. 20 Punkte in BWL sehe ich bei mir nicht.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union