Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft 31001 Fernuni SS2018

Ansicht von 2 Beiträgen - 61 bis 62 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #171710
    Kathrin

      Hm, ich fand es wirklich nicht so schlimm. Ich habe mir hier beim Fernuni Guide zuerst die Klausurlösungen geholt und später auch noch Vorlesungen. Dann habe ich noch das Buch BWL-Klausuren und VWL-Klausuren durchgeackert und die VWL-Kurseinheiten. Die BWL Kurseinheiten habe ich nicht wirklich angerührt, da bin ich schon bald ausgestiegen, weil grottenschlecht geschrieben!
      Aber ich bin auch wirklich froh, es hinter mit zu haben. Es war wirklich anstrengend.

      #171728
      RobN

        Ich denke es hat viel damit zu tun, wie schwer oder leicht man sich generell mit dem Thema tut. Mir fiel der Zugang dazu recht schwer, trotz der beiden Bücher und Besuch von Mentoriaten. Dass es anstrengend war und zwei parallele Module in Teilzeit nicht ohne sind kann ich jedenfalls unterschreiben und bin auch froh, es mit dem ersten Versuch hinter mir zu haben.

        Nebenbei – “grottenschlecht geschrieben” ist für den BWL-Teil ja sogar fast noch schmeichelhaft.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 61 bis 62 (von insgesamt 62)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union