Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Externes Rechnungswesen Lösung Externes Rechnungswesen Klausur WS 2016/2017

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #151777
    MeyerB

      Oh je. Habe tatsächlich 49 von 100 Punkten. Habe nun Klausureinsicht beantragt. Hat schon jemand mal durch eine Klausureinsicht Punkte rausholen können? Mache mir da aber keine besonders große Hoffnung…

      #151781
      Jonas Opitz
      Teilnehmer

        naja kannst es ja versuchen MeyerB.
        Ich habe gerade so mit 51 Punkten bestanden, obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe gefailt zu haben.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #151944
        MeyerB

          Moin zusammen, ich habe jetzt meine Klausur, bzw meinen Lösungsbogen der Klausur zwecks Einsicht, erhalten. Ich habe demnach 118 Rohpunkte (von 240) und somit mit 49% nicht bestanden.
          Allerdings komme ich, wenn sich die Summe der Punkte in der Spalte “Punkte für Position A,B,C,D auf einen anderen Wert, nämlich 102. Wie kann das sein, oder habe ich da etwas im Bewertungssystem nicht verstanden?
          LG
          MeyerB

          #151960
          Jule

            Hey, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Pünktchen, das strittig ist. Habt ihr was gefunden, wo man Widerspruch gegen einlegen könnte?

            #151978
            Jule K
            Teilnehmer

              @MeyerB, hast du dazu was neues erfahren? Bei mir ist es genauso. Die Punkte des Computerbriefs stimmen nicht mit dem Klausurergebnis überein.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #151991
              MeyerB

                Hey Jule K, ich habe dazu nichts erfahren, aber eventuell mir gedacht, dass es einen Punkt gibt, wenn der kompltette Buchungssatz richtig ist, der dann nicht im Computerbrief steht… Mir fehlt auch immernoch ein letzter Punkt zum Bestehen. Konfusion gibt es wohl um die Aufgabe 2c (hab ich in Moodle mitgelesen), hier ist in der Klausur von “Bundesrepublik DeutschlanG” die rede gewesen, weshalb einige auch die Antwort 999 (also keine der genannten Antwortmöglichkeiten ist korrekt) gegeben haben. Aber ich glaube ein Widerspruch deswegen hat keine gute Aussicht auf Erfolg.

                #152245
                Saskia

                  Kann mir bitte jemand die Lösungen zukommen lassen ( saskia1192@gmx.de).
                  Wäre super,danke!

                  #152897
                  lgrc

                    Kann mir bitte jemand Buchungssatz 250 nennen?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #152904
                    FSGU Betreuer
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      du meinst: Buch.-Nr. 250 159/226 1.587

                      Du buchst den Bestand auf dem Konto 159 von 1.587 € als periodenfremder Ertrag (Kto. 226) aus der Auflösung der PWB.

                      viele Grüße
                      RTeam Fernstudium Guide

                      #172016
                      Co EH
                      Teilnehmer

                        Hallo, kann mir jemand auch die Lösungen zukommen lassen? Danke

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Kooperation und Zertifizierungen

                      Agentur für Arbeit
                      ZFU
                      TÜV
                      IHK
                      Aufstieg durch Bildung
                      Zusammen Zukunft gestalten

                      Partner und Auszeichnungen

                      FSGU AKADEMIE
                      TOP Institut
                      Wifa
                      Fernstudium Check
                      Bundesministerium für Bildung und Forschung
                      Europäische Union