Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Einsendearbeit – Wirtschaftsmathematik – Fernuni Hagen SS 17

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #152160
    mi2me2
    Teilnehmer

      @Lukas Bei Aufgabe 1 a-c steht der Lösungsansatz auf Seite 195/200 Hier muss die Euklitische Norm angewendet werden also Wurzel(a^2+b^2)

      #152177
      Yannick

        Also Bei Aufgabe 1 Ist es D und E. Sämtliche Normen der Vektoren sind falsch, aber beide Ableitungen stimmen. Bei D und E jeweils Kettenregel anwendbar.

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #152273
        Gerald

          Hallo,
          kann mir bitte jemand erklären warum bei Aufgabe 3 die Antwort E falsch ist?

          danke

          #152278
          Michi

            Hallo ihr Lieben!
            Kann mir bitte jemand mal die 3c erklären ? Ich komme da einfach nicht drauf :-(

            Dankeschön!

            #152336
            Diana

              Kann mit bitte jemand die Lösung zu 1A erklären, ich kann mir nicht erklären wie das vorgeschlagene Ergebnis richtig sein soll.
              Ebenso habe ich bei 1D noch ein x in der Lösung, weshalb diese Aussage nicht wahr sein kann.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #152337
              Hamburg

                Hallo, ich versuche mal die Fragen zu beantworten:


                @Gerald
                : Aufgabe 3E ist falsch, da man keinen Zeilenvektor mit einem Spaltenvektor addieren kann/darf.


                @Michi
                : Die Lösung von Aufgabe 3C kein Vektor. Evtl. liegt da dein Problem. Die einzelnen Subtrahenden stehen maximal vereinfacht hintereinander:
                a+c= (-4/3, 3+sqrt(2), -23/6), dieser Ausdruck ist ein Vektor.
                (a+c)*d = 20/3 – 3*(3+sqrt(2)) – 23/6x. Dieser Ausdruck ist kein Vektor und kann vereinfacht werden zu: 20/3 – 9 – 3*sqrt(2) – 23/6x
                = 20/3 – 27/3 – 3*sqrt(2) – 23/6x
                = -7/3 -3sqrt(2) – 23/6x.


                @Diana
                : Du musst für den Betrag alle Werte quadrieren, aufaddieren und dann die Wurzel ziehen, hier: (-1)^2 + (0)^2 + (5)^2 = 1 + 0 + 25 = 26. sqrt(26) = ca. 5,099.
                Zweiter Vektor: (4)^2 + (-3)^2 + (1)^2 = 16 + 9 + 1 = 26. sqrt(26) = ca. 5,099.
                Das Wurzelziehen ist hier eigentlich nicht mehr nötig, da man die beiden Vektoren nur vergleichen soll und nicht den Betrag wissen muss.

                Aufgabe 1D ist falsch, richtig wäre:
                d/dx((e^x + 5 x^2)^3) = 3 (10 x + e^x)*(5 x^2 + e^x)^2

                Ich hoffe meine Antwort ist trotz der Textformeln verständlich. Viele Grüße

                #152339
                Diana

                  @Hamburg

                  vielen Dank💐 hatte auch beides so berechnet aber bei der 1A stand ich total auf dem Schlauch🙈

                Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union