Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Einsendearbeit Wirtschaftsmathematik 31101 Fernuni Hagen WS22/23

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #361392
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik, Kurs 40600 Grundlagen der Analysis und Linearen Algebra WS22/23 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Hier könnt ihr die Fragen einsehen: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31101.shtml bzw. hier https://moodle-wrm.fernuni-hagen.de/course/view.php?id=2077

      Alle Abgabetermine der Einsendearbeiten findet ihr hier: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/abgabetermine_ea.pdf

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team FSGU AKADEMIE

      #361677
      Konrad
      Teilnehmer

        Hallo,

        Soll bei Frage 7 (Thema Degressive Abschreibung, vgl. Einheit 1, S. 7) der Abschreibungssatz in Prozent (also z.B. „20“) oder als als Dezimalzahl (also z.B. „0,2“) angegeben werden? Im Skript finden sich je nach Kontext beide Varianten.

        Merci!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #361678
        Konrad
        Teilnehmer

          Hallo nochmal,

          Dürfen hier eigentlich Lösungen gepostet werden?

          Und wenn ja: Haben wir alle die gleichen Fragen & Antwortvarianten (in der gleichen Reihenfolge)? Würde die Dikussion vereinfachen.

          #361707
          Alexandra
          Teilnehmer

            Hast du auch folgende Aufgabe?: Anschaffungswert 85 000, Abschreibung über 10 Jahre, Wert Ende 3. Jahr 61 965. Irgendwie kam ich dabei am Ende bei 10% raus

            #361718
            Alexandra
            Teilnehmer

              Hat jemand zufällig die Lösung für die Aufagbe Konsumentenrente mit der Nachfragefunktion xN(p)= 69/4 – 3/4p mit pU= 2 und pO= 20? Bin mir unsicher ob ich das richtig gerechnet habe. Das wäre super

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #361719
              dake7887
              Teilnehmer

                hab die selbe aufgabe bei der konsumentenrente. hab da 118,125 raus.du auch?

                #361725
                Alexandra
                Teilnehmer

                  Habe ich auch. Bei der Aufgabe mit der Elastizität an der Stelle x0 = 250 habe ich 1,375. Bei der Aufgabe mit dem Gozintographen sollte nur x2 = 1/4 x6 Falsch sein.
                  Vielleicht kann noch jemand ein paar Lösungen anbieten

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union