Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Einsendearbeit Wirtschaftsinformatik KE 3 Fernuni Hagen SS2021

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #240321
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Kurs 00008 Einführung in die Wirtschaftsinformatik KE 3 SS2021 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31071.shtml bzw. hier https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #251741
      Me

        Hallo zusammen,

        hat die Einsendearbeit bereits jemand bearbeitet und könnte hier Lösungsvorschläge geben?

        Gruß

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #263533
        Thibault

          Ich habe bisher folgende Lösungen zur KE 4 erarbeitet:

          1.) D
          2.) B,E
          3.) C,E
          4.) B,C,D

          Finde persönlich, dass einige Formulierungen Spielraum für Interpretationen offen lassen, deswegen würden mich eure Anregungen wärmstens interessieren.

          Liebe Grüße

          #265776
          Clarissa

            Hallo,

            ich habe meine Lösungsideen leider in den falschen Chat geschrieben. Schau doch mal da vorbei.

            Und ja ich gebe dir recht, diese Antwortmöglichkeiten sind wirklich schwierig definitiv zu bestimmen – daher sind meine Angaben auch ohne Gewähr…

            Liebe Grüße

            #272177
            Kathi

              Hi Zusammen,

              ich habe die folgenden Lösungen, bin mir aber bei dem ein oder anderen Punkt auch recht unsicher:

              Aufgabe 1
              B,D,E
              Aufgabe 2
              B,E
              Aufgabe 3
              B,C, E
              Aufgabe 4
              C, D
              Aufgabe 5
              A, B, E
              Aufgabe 6
              A, D
              Aufgabe 7
              A, D, E
              Aufgabe 8
              A, D

              @clarissa: Ich glaub das deckt sich fast genau mit deinen Antworten, oder?

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union