Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Lösung Einsendearbeit – Unternehmensführung II – Fernuni Hagen SS 17

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #151415
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier geht es um die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31102 Unternehmensführung (Kurs-Nr. 40611), Fernuni Hagen im SS 2017. Spätester Abgabetermin ist der 12.06.2017.

      Download: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31102.shtml

      #151611
      Stefan

        Ich fange mal mit Teil 3 an, tue mich damit recht schwer.

        Also Schwachpunkte von Führungsgrundsätzen sind:

        mangelnde Sanktionsfähigkeit, Führungsgrundsätze ohne Anreiz- und Sanktionscharakter haben nur eine geringe Verhaltenswirksamkeit (vgl. Wunderer 2011, S. 393).

        Deswegen muss man andere Instrumente wie Auswahlgespräche und Mitarbeiterbeurteilung mit Kriterien auswählen, die inhaltlich mit den Führungsgrundsätzen vereinbar sind.

        Was noch?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #151699
        Julia

          Hallo Stefan, hast du vielleicht Interesse die Einsendeaufgaben zusammen durch zu gehen.

          #151984
          Miriam

            Hallo zusammen,

            wer möchte denn hier noch seine Ergebnisse besprechen?

            VG

            #151986
            VicTim
            Teilnehmer

              Hallo zusammen, ich kämpfe mich derzeit durch die zweite Kurseinheit. Ich hoffe, etwas beisteuern zu können.

              Viele Grüße

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #152060
              Jutta
              Teilnehmer

                Hallo zusammen, ich tue mich etwas schwer mit der zweiten Aufgabe. Zur personenbezogenen Stellenbildung gibt es nur einen kurzen Absatz auf der Seite 120 der zweiten Kurseinheit. Oder habe ich an anderer Stelle irgendetwas überlesen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

                Viele Grüße

                #152066
                Maria

                  Guten Morgen,

                  ich werde es mal mit folgenden Seiten probieren:
                  1): 116+117
                  2): 119+120
                  3): 202
                  4): 203+204
                  5): 208+210

                  @Jutta: ich finde es auch schwer zu beurteilen, wie man hier 20 Punkte erreichen soll. Da wir aber eher kurz als überladen antworten sollen, werde ich mich auf das Wesentliche konzentrieren.

                  Mit welchen Seiten arbeitet ihr?

                  LG

                  #152074
                  Jutta

                    Hallo Maria,

                    ich arbeite mit den gleichen Seiten. Da haben wir schon einmal den gleichen Ansatz.

                    VG

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #152076
                    VicTim
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,

                      die angegebenen Seiten kann ich bestätigen. Nun gilt es, den Inhalt an die Aufgaben anzupassen ;)

                      Von den dann erreichen Punkten lasse ich mich mal überraschen …

                      Gibt es vielleicht Erfahrungen aus vergangenen Semestern?

                      Viele Grüße

                      Thomas

                      #152078
                      Jutta

                        Hallo Thomas,

                        eigene Erfahrungen habe ich nicht. Ich habe ein bisschen recherchiert. Demnach ist es wichtig, den Bezug zum Skript zu haben. Zitate sind gern gesehen, aber natürlich nicht nur. Man sollte die Textpassagen mit eigenen Worten wiedergeben.

                        Ich lasse mich auch überraschen. Ist mein erster Versuch in diesem Fach.

                        Viele Grüße
                        Jutta

                        #152081
                        VicTim
                        Teilnehmer

                          Hallo Jutta,

                          wenn die themenbezogenen Seiten gefunden sind, sollte die Lösung ja kein Problem mehr sein …

                          Ich wollte eigentlich dieses Semester noch nicht schreiben … eigentlich … ;)

                          Viele Grüße

                          Thomas

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #152083
                          Galina

                            hi, ich habe da eine Frage zu 1) persönlichkeitsförderliche Aufgabengestaltung
                            gehören die Merkmale auch dazu(von Seite 118)?
                            Danke

                            #152084
                            VicTim
                            Teilnehmer

                              Hallo Galina,

                              sicher lassen sich manche Inhalte der Tabelle in die Aufgabenstellung einbauen. Ich werde mich darauf beziehen.

                              Schreibt ihr die Quellenangabe hinter jedem Satz oder nur am Ende des Abschnitts / Aufgabe?

                              Viele Grüße

                              #152086
                              VicTim
                              Teilnehmer

                                Bzgl. Aufgabe 2 wird auch auf Kapitel 3.3.3 Bezug genommen. Dieses ist auf Seite 137 ff. zu finden – speziell die Seiten 143/144. Dort werden die drei genannten Punte Job Enrichment, Job Rotation und Job Enlargement näher erläutert.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #152089
                                VicTim
                                Teilnehmer

                                  Fertig … auf vier Seiten …

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union