Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit Recht der Leistungsstörungen Fernuni Hagen SS2018

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #167224
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier könnt ihr die Lösung zur Einsendearbeit Das Recht der Leistungsstörungen, Schadensersatz- und Vertragsrecht (Kurs 40561) im Modul 31061 Wirtschafts- und Privatrecht an der Fernuni Hagen diskutieren.

      Die Einsendearbeit ist am 18.06.2018 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: http://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      #167737
      Mia

        Hi, gibt`s schon Ideen, oder jemanden, der schon mit der zweiten Angefangen hat? VG Mia

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #167758
        Bernhard

          Hallo Mia,

          also hier meine Lösungen:

          1) A D E
          2) A B C
          3) B C D
          4) B C
          5) B D
          6) B
          7) D
          8) B C D E
          9) A
          10)A B C D E

          Mit Vorbehalt. :)

          lg
          Bernhard

          #167767
          Dieter
          Teilnehmer

            Hier sind meine zusammengestellten Lösungen für:

            Lotse EA 2,
            Kurs 40561, „Das Recht der Leistungsstörungen, Schadensersatz- und Vertragsrecht“,
            Abgabetermin: 18.06.2018

            Trotz höchstmöglicher Sorgfalt kann ich für die vollständige Korrektheit nicht garantieren. Sollte also jemandem etwas auffallen, dann bitte Bescheid geben. Und nun die Lösungen zu dieser Einsendeaufgabe:

            1 ADE
            2 ABC
            3 BCD
            4 BC
            5 BD
            6 B
            7 D
            8 BCDE
            9 A
            10 ABDE

            #167789
            Mia

              Vielen Dank für Eure Vergleiche, ihr habt recht, bei 8 und 10 war ich total auf dem Holzweg, das andere hab ich auch so. Viele Grüße Mia

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #167897
              La Toya

                Ich hätte eine Frage zur Aufgabe 9:
                Gibt es die Regelung mit dem zu Spät absagen des Termins (wie man es bei den Ärzten macht, die immer schreiben sie wollen bei zu späten Absage eine Gebühr haben) auch bei privaten Terminen, wenn darauf nicht schriftlich/mündlich ausdrücklich hingewiesen wird?
                Als Ansatz dachte ich, ist der Krankheitsgrund als Absage ja ein triftiger Grund, der unvorhersehbar ist.. ich habe dazu nichts genaues in den Kurseinheiten gesehen.

                Könnte dazu jemand Stellung nehmen? :-)
                Ich habe da E angekreuzt.

                #167898
                La Toya

                  Bei Aufgabe 10E:
                  Ich dachte bei gebrauchten Sachen wird der Schadensersatzanspruch immer anteilig berechnet. Habe daher dort 10E als falsch markiert.

                  #168068
                  skar

                    @la Toya:Zu 9. Ich denke ausschlaggebender Paragraph ist hier 615 Abs.1 im BGB.
                    Bei 10 E ist ja bei der Jeans nur von dem Wert 150 die Rede. Das kann ja auch schon der reduzierte Zeitwert sein deswegen richtig. Alles natürlich ohne Gewähr.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #168440
                    Florian John
                    Teilnehmer

                      Hallo Zusammen,

                      1.)Hat jemand zum Vergleichen schon die Lösung der EA 3 und EA 4, die beide am 05.07.2018 abgegeben werden müssen?

                      2.)Gibt es schon einen Thread dazu? Falls ja würde ich mich über einen Link sehr freuen.

                      @Admin: Falls nein, würde ich mich freuen, wenn ein Thread eröffnet werden kann und mir der Link mitgeteilt wird.

                      Danke Euch.

                      LG

                      Florian

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union