Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Mikroökonomie (Theorie der Marktwirtschaft) Lösung Einsendearbeit Mikroökonomik EA 1 Fernuni Hagen WS22/23

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #361382
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31041 Mikroökonomik, Teil Mikroökonomik Einsendearbeit 1 WS22/23 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31041.shtml

      Alle Abgabetermine der Einsendearbeiten findet ihr hier: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/abgabetermine_ea.pdf

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #361577
      viajeroalemao
      Teilnehmer

        Einsendearbeit Nr.1 kann Fehler haben

        1 a) iv unsicher b) iii c) V d) iii

        2) a)iii b) iv c) iii d) iv

        3) ii und iii unsicher

        4) a) iv b) ii c)i d) i e)iii f) v g) v

        Was habt ihr?

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #361584

        Hallo Dirk,
        leider bin ich gerade nicht zuhause und kann deshalb nicht auf meine Lösung zugreifen. Sobald ich das kann, poste ich mal meinen Vorschlag.
        Hast du die restlichen Aufgaben auch schon gelöst bzw. einen Vorschlag ?

        LG

        #361592
        viajeroalemao
        Teilnehmer

          Lieber Student O,
          die Aufgaben fuer die Einsendearbeit Nr. 2 habe ich bisher nur sehr sporadisch gelöst. Morgen läuft die Deadline ab. Wann hast du vor deine Ergebnisse zu posten?

          #361593
          viajeroalemao
          Teilnehmer

            Meine Ergebnisse beziehen sich auf die gedruckte PDF Version. Die haben in der Computerausgabe die Reihenfolge der Antworten getauscht.

            Anzeige
            Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

            #361594
            viajeroalemao
            Teilnehmer

              Also ihr müsst die PDF Version von mir ausdrucken und schauen, wo die sich die Ergebnisse auf der elektronischen Webseite, wo man die Ergebnisse eingibt findet.

              #361595
              viajeroalemao
              Teilnehmer

                1 Computerversion neu a = d b=b c =d d=e

                #361596
                M R
                Teilnehmer

                  Hi Dirk, die PDF scheinen auch unterschiedlich zu sein. Bei mir z.B. geht Aufgabe 2 von a) bis g).

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von M R.
                  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von M R.
                  Anzeige
                  Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                  Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                  #361601
                  Anonym

                    Hi viajeroalemao,

                    Wo sehe ich die PDF?

                  Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union