Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomik II Fernuni Hagen WS21/22

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #324999
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31051 Makroökonomik, Kurs 40551 Makroökonomik II WS21/22 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31051.shtml

      Alle Abgabetermine der Einsendearbeiten findet ihr hier: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/abgabetermine_ea.pdf

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #359372
      Mari
      Teilnehmer

        Hallo,

        kann Jemand die Aufgabe 3 erklären?

        Ich konnte die Auswirkung auf den Nominalzins i (di/dπe) berechnen. Aber leider komme ich nicht darauf, wie man die Auswirkung auf den Realzins r (dr/dπe) berechnen kann. Vielen Dank.

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #359497
        Christine
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,
          ich hänge an der Einsendearbeit und selbst der Start fällt mir schwer. Kann mir hier jemand Helfen und sagen wo ich nachschauen kann, leider komme ich selbst mit dem Skript nicht so recht weiter.
          Lieben Dank

          #359510
          Sabrina
          Teilnehmer

            Hi,

            Also so leicht finde ich die EA auch nicht. Aber für Aufgabe 1 und 2 sollte man sich Seite 9-30 nochmal genau anschauen. Bei Aufgabe 3 habe ich mit a) Schwierigkeiten und b) findet man eigentlich auf Seite 53 (alles Einheit 4 natürlich).
            Hoffe das hilft etwas.

            Viele Grüße

            #359597
            Sabrina
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der die Aufgaben bearbeitet hat und seine Lösungen teilen möchte zum Vergleichen!? Ich habe bei Aufgabe 3a) was gerechnet, weiß aber, dass das Ergebnis falsch ist. Leider habe ich keine Ahnung was genau ich falsch gemacht habe… wäre echt super, wenn wir hier mal noch was zum vergleichen haben bevor abgegeben werden muss.

              Viele Grüße

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union