Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomik II Fernuni Hagen SS2021

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #279139
    batuo
    Teilnehmer

      @Joseph
      Super danke.
      Dein Input war echt wertvoll, ohne die komplette Lösung zu präsentieren. Somit bin ich durch Eigenarbeit gerade fertig geworden.
      Nummer 3 habe ich ebenso gerechnet. Es dauerte zwar bis ich die Differentiale berechnet habe, aber der Lösungsweg war gut erklärt.

      Die Grafik habe ich auch 1:1 übertragen. Leider habe ich eure Ergebnisse dazu erst zu spät gesehen und alles selber durcharbeiten müssen.

      LG

      #281356
      Louis

        Hallo,

        speziell an @Joseph: Was sind denn genau die exogenen Größen. ‘d’ kann es für mich nicht sein, da es kein Bestandteil der Modellformeln ist.
        Aus dem Kurs kann ich es leider auch nicht entnehmen. Oder ich übersehe es.

        Danke schonmal

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #281757
        Colin

          Hi

          @Romina

          Bei 1a) Sollte sich die Devisennachfragekurve nicht nach Links verschieben da die Importe sinken? Du verschiebst diese ja nach Rechts.

          Gruss, Colin

          #281845
          Anonym

            Lieber Louis,

            in 3b) Exogene Größen T, G, M . Also dT=dG=dM= 0

            Herzlich,

            Joseph

            #282664
            Romina Knauer
            Teilnehmer

              @Colin:

              Du meinst das Devisenangebot, oder? Die Devisennachfragekurve habe ich gar nicht verschoben.

              Ich bin mit dem Devisenangebot nach rechts, da EX-IM steigt (Exporte bleiben gleich…Importe nehmen ab) und um diesen Anstieg auszugleichen, muss die Devisenbilanz auch steigen (siehe Formel 2.2, Seite 7).

            Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union