Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomik II Fernuni Hagen SS2021

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    batuo
    Teilnehmer

@Joseph
    Super danke.
    Dein Input war echt wertvoll, ohne die komplette Lösung zu präsentieren. Somit bin ich durch Eigenarbeit gerade fertig geworden.
    Nummer 3 habe ich ebenso gerechnet. Es dauerte zwar bis ich die Differentiale berechnet habe, aber der Lösungsweg war gut erklärt.

Die Grafik habe ich auch 1:1 übertragen. Leider habe ich eure Ergebnisse dazu erst zu spät gesehen und alles selber durcharbeiten müssen.

LG

#281356 Antworten
    Louis

Hallo,

speziell an @Joseph: Was sind denn genau die exogenen Größen. ‚d‘ kann es für mich nicht sein, da es kein Bestandteil der Modellformeln ist.
    Aus dem Kurs kann ich es leider auch nicht entnehmen. Oder ich übersehe es.

Danke schonmal

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

#281757 Antworten
    Colin

Hi

@Romina

Bei 1a) Sollte sich die Devisennachfragekurve nicht nach Links verschieben da die Importe sinken? Du verschiebst diese ja nach Rechts.

Gruss, Colin

#281845 Antworten
    Joseph
    Teilnehmer

Lieber Louis,

in 3b) Exogene Größen T, G, M . Also dT=dG=dM= 0

Herzlich,

Joseph

#282664 Antworten
    Romina Knauer
    Teilnehmer

@Colin:

Du meinst das Devisenangebot, oder? Die Devisennachfragekurve habe ich gar nicht verschoben.

Ich bin mit dem Devisenangebot nach rechts, da EX-IM steigt (Exporte bleiben gleich…Importe nehmen ab) und um diesen Anstieg auszugleichen, muss die Devisenbilanz auch steigen (siehe Formel 2.2, Seite 7).

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Makroökonomik II Fernuni Hagen SS2021
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit