Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomik II Fernuni Hagen SS2020

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #207504
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31051 Makroökonomik, Kurs 40551 Makroökonomik II SS2020 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Die Einsendearbeit ist am 02.07.2020 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31051.shtml oder hier https://moodle-wrm.fernuni-hagen.de/course/view.php?id=16

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #210542
      Philipp

        Hallo zusammen,

        Warum steht eigentlich auf der EA, welche am 2.7. eingereicht werden muss Kurseinheit 1 und auf derjenigen, welche vorher (am 4.6.) eingereicht werden muss Kurseinheit 2.

        Hab ich da was verwechselt oder bin ich zu doof?

        Grüsse, Philipp

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #210545
        Mario
        Teilnehmer

          Die eine EA bezieht sich auf KE1 die andere auf KE2.

          #212564
          Peter Kurzweg
          Teilnehmer

            Hallo hat schin jemand Lösungsansätze vorallem für Aufgabe 2? Stehe da leider ein bisschen auf dem Schlacuh.

            LG Peter

            #212678
            Marcel
            Teilnehmer

              diese Einsendearbeit müsste zumindest zum Teil identisch mit der aus SS 2018 sein

              Lösung Einsendearbeit Makroökonomie II Fernuni Hagen SS2018

              leider liegt mir die alte EA nicht vor.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #212709
              ouiji
              Teilnehmer

                Hallo Zusammen,
                kann jemand uns helfen bei Aufgabe 2? die lautet :
                Beschreiben Sie kurz , wieso aus Neoklassischen Sicht Wirtschaftspolitische Eingriffe nicht notwendig sind?
                Danke im Voraus.

                #212755
                Peter Kurzweg
                Teilnehmer

                  Hallo ouiji,
                  ich glaube du hast dich in der Einsendearbeit getäuscht? Das ist Frage 2 der Einsendearbeit:
                  Sie haben im Kurs verschiedene Verläufe der Angebotsfunktion kennen gelernt. Stellen Sie die gesamtwirtschaftliche Angebots- und Nachfragekurve in einem (Y, P)-Diagramm dar und unterscheiden Sie folgende Fälle bei der Darstellung der aggregierten Angebotsfunktion: 2a) die kurze Frist 2b) die mittlere Frist 2c) die lange FristVergleichen Sie 2a) und 2c) hinsichtlich der Auswirkungen einerStaatsausgabenerhöhung auf das Outputniveau und das Preisniveau. 2d) Erläutern Sie die Auswirkungen zunächst grafisch! 2e) Erläutern Sie die Auswirkungen verbal!

                  Danke Marcel für deine Hilfe! Hat mir sehr geholfen. Bei Aufgabe 3 würde ich einfach die Seiten 93-97 zusammenfassen. Hat dort jemand einen anderen Vorschlag?

                  LG Peter

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union