Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomik I Fernuni Hagen WS2019/2020

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #192180
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31051 Makroökonomik, Kurs 40550 Makroökonomik I WS19/20 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Die Einsendearbeit ist am 05.12.2019 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31051.shtml

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #192523
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo ihr Lieben,

        die Einsendearbeit Nr. 1 in Makroökonomik entspricht exakt der Einsendearbeit Nr. 1 aus dem Wintersemester 2018/2019. Ihr findet hier zum Vergleich eurer Lösungen unsere Musterlösung:

        Lösung Einsendearbeit Makroökonomik I Fernuni Hagen WS2018/2019

        LG Claudia
        Mentorin

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #192813
        Daniel

          Guten Morgen,

          kurze Frage zur Bearbeitung. Es ist ja ein weißes DIN A4 Papier gefordert für die Aufgabenbearbeitung. Muss dies zwingend ein blanko Blatt sein, oder kann ich liniert/Kariert wählen.

          Bei anderen Unis sind da manche Professoren sehr penibel, daher wollte ich das im Vorfeld geklärt haben.

          Gruss Daniel

          #193329
          Mike Irmler
          Teilnehmer

            Hallo Claudia,

            leider kann ich die Datei mir deine Lösung zu Nr.1 aus dem WS2018/2019 in dem von Dir verlinkten Post nicht öffnen.
            Könntest Du diese noch einmal hochladen?

            Danke und liebe Grüße,
            Mike

            #193331
            Claudia (Mentorin)
            Teilnehmer

              Hallo, aber gern doch…

              Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #193351
              Mike Irmler
              Teilnehmer

                Hallo Claudia,

                vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

                Leider geht bei mir auch diese PDF Datei nicht (obwohl ich eingeloggt bin).
                Das bekomme ich dann angezeigt:
                ——- NOT FOUND ———-
                ——–Sorry, but you are looking for something that isn’t here. ——–

                Soll ich Dir meine email-Adresse schicken oder hast Du eine andere Idee?

                LG Mike

                #193412
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Hallo Mike,

                  das liegt wohl Cache oder Browser. Am besten schreibst du einfach eine Mail an kontakt @ fernstudium-guide.de
                  Dann schickt man dir die Folien sicher gern zu.

                  LG Claudia

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union