Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Einsendearbeit Makroökonomie I Fernuni Hagen SS2018

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #168059
    Anna Krause

      @Claudia vielen Dank für die Lösungen. Hätte da aber noch eine Frage: Ist G nicht ebenfalls eine exogene Größe?

      LG

      Anna

      #168093
      Sarah

        Die Einsendearbeit ist nicht komplett gelöst,
        Die grafischen Lösungen fehlen auch. Können Sie bitte es fertig machen? Ich bekomme es alleine nicht hin und möchte nicht durchfallen… Danke

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #168094
        Claudia (Mentorin)
        Teilnehmer

          @Sarah,

          doch die EA ist vollständig gelöst. Du musst dich einloggen, um die Grafiken downloaden zu können :)
          LG Claudia (Mentorin FU)

          #168095
          Claudia (Mentorin)
          Teilnehmer

            @Anna: Normalerweise ist G exogen, korrekt. Hier spielt das aber keine Rolle.

            #168096
            Claudia (Mentorin)
            Teilnehmer

              @Anke Höfer: Nein Vorsicht! Das T kann nicht gekürzt werden! Denn es ist durch eine Summe verbunden. Nur bei Produkten kann man kürzen.

              LG Claudia

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #168102
              Sarah

                Aso vielen Dank Claudia ☺

                #168131
                Patrice
                Teilnehmer

                  @claudia: zur Diskussion um Aufgabe 2 muss ich auch einhaken: das T darf nicht gekürzt werden, da es sich in einer Summe befindet – alles gut! Allerdings finde ich es erst gar nicht in Ihrer Gleichung erwähnt. Können Sie bitte erklären, warum Sie es gar nicht aufführen?

                  In der Aufgabe steht die Gleichung: s(Y-T) = G – T – bi => s*Y – s*T = G – T – bi
                  Sie starten mit s*Y = G – bi

                  Besten Dank!

                  #168134
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    @Patrice: Dein Einwand ist berechtigt, ich hatte eine andere Aufgabenstellung als ihr. Ich habe es nun geändert, du kannst die neue Lösung oben downloaden.

                    LG Claudia
                    Mentorin

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #168310
                    Anna Krause
                    Teilnehmer

                      Eine Frage: Die Achsenbeschriftung ist eine andere in der EA. Hat es irgendwelche Auswirkungen?

                      LG
                      Anna

                      #168311
                      Anna Krause
                      Teilnehmer

                        @CLaudia wieso spielt es denn keine Rolle? Es hat Auswirkungen auf die Aufgabe d, wenn man G als exogene betrachtet

                        #168316
                        Claudia (Mentorin)
                        Teilnehmer

                          @Anna: Du meinst die Aufgabe 3a oder 3c? Ich kann keine Abweichung an der Achsenbeschriftung erkennen.

                          Bei 1e) bzw. 1d) steht dG ja schon im Zähler des Multiplikators. Man muss dann nur noch durch dG teilen, um dP/dG bzw. dN/dG zu erhalten.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                          #168373
                          Anna Krause
                          Teilnehmer

                            @clauida vielen Dank für die Antwort. Macht Sinn!
                            Ich meine die Aufgabe 3a

                            LG

                            Anna

                            #168375
                            Claudia (Mentorin)
                            Teilnehmer

                              @Anna: Bei 3a fehlt in der Grafik “T” an der Abszisse, korrekt. Aber das ist ja in der Vorlage der EA drin. Das meintest du oder?

                              LG Claudia

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union