Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Einsendearbeit Investition Fernuni Hagen WS17/18

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #165649
    Chinny

      Hallo Paul,

      könntest Du erklären, wie du genau auf dieses Ergebnis kommst in Nummer 1c)? das wäre lieb.

      Vielen Dank
      Chinny

      #165824
      Kane86
      Teilnehmer

        Zu 1c (an Sebastian):
        Es sollen nicht die einzelnen kritischen Zinssätze errechnet werden, sondern der Zinssatz bei dem die Vorteilhaftigkeit wechselt. Also der, bei dem die Kapitalwerte gleich sind.

        –> Kapitalwerte gleichsetzen und nach i umstellen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #165833
        Lea

          Hey Stefan,

          Verstehe nicht, wie du bei 1 e) auf diese Formel kommst?
          Vl kann mir das jemand erklären – Danke!

          #165846
          Michael
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            kann mir vielleicht jmd. sagen, wo in den Kurseinheiten ich die Informationen zu Aufgabe 2 finde? Ich habe die Hefte bereits im Herbst durchgearbeitet und kann jetzt trotz mehrmaligen Suchens nichts dazu finden…

            Vielen Dank euch!

            #165847
            Susanne
            Teilnehmer

              Hallo Michael,
              irritierend aber wahr (ich habe auch erst die Investitionsheft auf den Kopf gestellt): im zweiten Heft zur Finanzierung, 2.1.2.
              Ist aber auch in der Erläuterung anspruchsvoll, da es nicht wirklich vertieft wird und zumindest ich der Aufgabe trotzdem noch verhältnismäßig ratlos gegenüberstand…

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #165906

              Hallo Stefan,

              wieso hast Du in 2c) die Einzahlung mit 10% abgezinst und nicht mit dem Guthaben-Zins von 2,5%? Müsste man nicht den Kapitalmarkt als universelle alternative Anlagemöglichkeit betrachten?

              #166650
              lina neises
              Teilnehmer

                Hallo,

                wäre vielleicht jemand so nett und würde mir die Einsendearbeit (auch nur die Aufgaben) zuschicken? Ich habe das Modul dieses Semester nicht belegt und aus diesem Grund keinen Zugriff auf die EA.
                southerncross89@gmail.com

                Vielen lieben Dank :)

              Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union