Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit Handelsrecht Fernuni Hagen WS20/21

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #216233
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts, Kurs 40563 Handelsrecht WS20/21 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Her könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31061.shtml bzw. hier https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #218401
      Manuel

        Sehr geehrter Herr FSGU-Betreuer (Teilnehmer) Dieter, sehr geehrte Damen und Herren,

        der Abgabetermin zur Einsendearbeit im Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts, Kurs 40563 Handelsrecht WS20/21, ist der 07.01.2021.

        Nun steht die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel bevor und dementsprechend beginnt auch für die FSGU-Betreuer ihre wohlverdiente Urlaubszeit.

        Ich bitte Sie um ihre Lösungsvorschläge zum Kurs 40563 zur Unterstützung für eine erfolgreiche Bearbeitung der Einsendearbeit.

        Viele Grüße
        Manuel

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #220418
        Philipp_Augsburg
        Teilnehmer

          Dann werfe ich einmal meine Lösungsvorschläge in den Ring:
          1: B C D E
          2: A B C E
          3: A E
          4: B D E
          5: B C D E
          6: B C E
          7: A C
          8: B D E
          9: C
          10: A B D

          alle Angaben ohne Gewähr, Berichtigungen erwünscht!

          #220541
          Manuel

            Hallo Philipp_Augsburg,

            hier meine bisherigen Lösungsvorschläge:
            1 BCDE
            2 ABCE
            3 AE
            4 BDE
            5 ABCD
            6 BCE
            7 ACDE

            Wie begründest Du deine Lösungen zu den Aufgaben 8, 9 und 10?

            Hast Du auch Lösungsvorschläge zum Kurs 40562?

            #220710
            chiara.helfer
            Teilnehmer

              Bei Aufgabe 5 bin ich auch für A B C D.
              E kann nicht stimmen, weil Willi als Kommissionär in seinem eigenen Namen und nicht wie gewünscht in Ludwigs Namen verkaufen würde.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #220712
              chiara.helfer
              Teilnehmer

                1, 2, 3, 4 und 6 stimme ich zu.
                7: A C D E
                (Tendiere auch dazu, dass D und E richtig sind, allerdings unsicher.)
                8: B D E
                (A nicht, weil er nicht ständig, sondern nur gelegentlich betraut wird: “Wird der Kommissionär jedoch ständig damit betraut, für den Unternehmer Geschäfte zu vermitteln oder abzuschließen, dann wird er zum sogenannten Kommissionsagenten, der eine Mittelstellung zwischen Kommissionär und Handelsvertreter einnimmt.”)
                9: C
                (Die Paragraphen sind selbsterklärend.)
                10: A B D E
                (D bin ich mir nicht sicher, aber E stimmt auf jeden Fall.)

                #220749
                Manuel

                  Hallo Chiara,

                  danke für die Lösungsbegründungen und Lösungsvorschläge. Ich stimme Dir zu, bin mir aber auch bei 10 D unsicher.

                  Hast Du auch Lösungsvorschläge zum Kurs 40562 Recht der Kreditsicherung?

                  Gruß
                  Manuel

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union