Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit Handelsrecht Fernuni Hagen SS2020

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #207510 Antworten
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

    In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts, Kurs 40563 Handelsrecht SS2020 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

    Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
    Die Einsendearbeit ist am 02.07.2020 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31061.shtml bzw. hier https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

    Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
    Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
    Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

    Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
    Team Fernstudium Guide

    #212563 Antworten
    Florian

    Gibt es keine Lösungsvorschläge? :D

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

    #212644 Antworten
    Simone

    Hier mal meine bisherigen Vorschläge:

    BCDE
    AE
    BCDE
    AE
    AE
    BD
    AC
    BCE
    AC
    CD

    Was habt ihr so?

    Gruß
    Simone

    #212657 Antworten
    Max

    Bei der 1 habe ich BCD. Wäre der Pflegedienst (E) ein Handelsgewerbe, wäre er eine OHG und nicht eine GbR.

    Bei der 3 habe ich BCD. Die Verbindlichkeiten gehen soweit ich das verstanden habe bei Umbenennung über.

    Bei der 6 habe ich BDE, die Prozessführung ist Teil des regulären Geschäftsbetriebs.

    Bei der 7 habe ich ABCD. Letztendlich sind das alles Möglichkeiten zur Vertretung zum Abschluss für Geschäfte. E denke ich nicht, da die Struktur der bereits geplanten Veranstaltung das vermutlich nicht zulässt.

    Bei der 10 habe ich BE, da es um ein Geschäft zwischen Kaufleuten geht. Die Ware hätte bei Empfang überprüft werden müssen, es war kein versteckter Mangel.

    Den Rest habe ich wie Simone.

    #212985 Antworten
    Betty

    Hallo, wo finde ich die einsendearbeiten? Gibst noch die einsendearbeiten oder sind schon vorbei? viele Grüße. Betty

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Handelsrecht Fernuni Hagen SS2020
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union