Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit Handelsrecht Fernuni Hagen SS2020

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #207510
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts, Kurs 40563 Handelsrecht SS2020 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Die Einsendearbeit ist am 02.07.2020 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31061.shtml bzw. hier https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #212563
      Florian

        Gibt es keine Lösungsvorschläge? :D

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #212644
        Simone

          Hier mal meine bisherigen Vorschläge:

          BCDE
          AE
          BCDE
          AE
          AE
          BD
          AC
          BCE
          AC
          CD

          Was habt ihr so?

          Gruß
          Simone

          #212657
          Max

            Bei der 1 habe ich BCD. Wäre der Pflegedienst (E) ein Handelsgewerbe, wäre er eine OHG und nicht eine GbR.

            Bei der 3 habe ich BCD. Die Verbindlichkeiten gehen soweit ich das verstanden habe bei Umbenennung über.

            Bei der 6 habe ich BDE, die Prozessführung ist Teil des regulären Geschäftsbetriebs.

            Bei der 7 habe ich ABCD. Letztendlich sind das alles Möglichkeiten zur Vertretung zum Abschluss für Geschäfte. E denke ich nicht, da die Struktur der bereits geplanten Veranstaltung das vermutlich nicht zulässt.

            Bei der 10 habe ich BE, da es um ein Geschäft zwischen Kaufleuten geht. Die Ware hätte bei Empfang überprüft werden müssen, es war kein versteckter Mangel.

            Den Rest habe ich wie Simone.

            #212985
            Betty

              Hallo, wo finde ich die einsendearbeiten? Gibst noch die einsendearbeiten oder sind schon vorbei? viele Grüße. Betty

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union