Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Einsendearbeit Finanzierung Fernuni Hagen WS21/22

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #359664
    vera.alivkin
    Teilnehmer

      Meiner Meinung nach hast du das falsch muteinbezogen. Passive latente steuern sind zwar kurzfristiges Fremdkapital, sollen aber laut Bearbeitervermerk NICHT zu den Verbindlichkeiten gezählt werden. Genauso hast du die Steuerrückstellungen muteinbezogen, obwohl im gleichen letzten Punkt steht, dass Rückstellungen auch nicht zu den Verbindlichkeiten dazuzählen sollen. Da gehören auch die Steuerrückstellungen als Unterpunkt dazu. @Gabby.99 deine Berechnungen sollten so schon ursprünglich stimmen :)

      #359665
      vera.alivkin
      Teilnehmer

        Also ich wäre jetzt mit den Berechnungen fertig:

        a) 60,79
        b) 167,34
        c) 91,82
        d) 532,28
        e) 835,03
        f) 55,55
        g) 33,77
        h) 66,23
        i) 196,14
        j) 83.789.997,35
        k) 83.162.727,02
        l) -324.990.680,00
        m) 357.915.149,40

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #359669
        Gabby.99
        Teilnehmer

          Genau das hat mich eben verwirrt weil in den Hinweisen stand man soll es nicht zu den Verbindlichkeiten zählen :/ …dann lass ich die Ergebnisse mal so :) danke dir @vera :)

          #359679
          Mabetr
          Teilnehmer

            Also @vera hat auf jeden Fall recht bei den Bearbeitungen, die Bearbeitungshinweise sind genau für die Aufgabe relevant und die passiven latenten Steuern/ (Steuer)rückstellungen sollen nicht mit einbezogen werden.
            Haben wir schon jemanden der die Multiple Choice Aufgaben n-p gemacht hat? Grüße

            #359681
            Gabby.99
            Teilnehmer

              Also bei den Multiple Choice Aufgaben bin ich mir nicht ganz sicher…

              n) A,B,C,D,E (die hab ich mir nochmal angeschaut und im Prinzip sind alle Werte gut meiner Meinung nach…und wir sollen ja die Werte auswählen, welche “nicht” auf Zahlungsschwierigkeiten hindeuten…)
              o) B
              p) C,D

              Was meint ihr?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #359682
              Mabetr
              Teilnehmer

                Also bei n) und o) habe ich das gleiche, bei p) muss ich nachher nochmal nachlesen aber scheint für mich auch erstmal richtig zu sein :) muss jetzt erstmal die EA Wiwi machen, Grüße

                #359691
                joshua75v
                Teilnehmer

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von joshua75v.
                  #359694
                  joshua75v
                  Teilnehmer

                    Hallo Leute,

                    Muss man die Lösungsweg abfotografieren und zusammen mit den Lösungen einsenden? oder tippt man nur die Lösungen in die Moodle ein und “einsenden” klicken?
                    Grüße

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                    #359698
                    Mabetr
                    Teilnehmer

                      Also ich glaube nicht das wir die Lösungswege abfotografieren sollen, ich wüsste gar nicht wo wir die hinschicken sollen. Lösungen reinschreiben und dann auf Heft abgeben gehen, danach ist aber eine Bearbeitung nicht mehr möglich. Grüße

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union