Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Einsendearbeit Finanzierung Fernuni Hagen WS2019/2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #193901
    Tine

      Hallo zusammen,

      könnt ihr mir zu Aufgabe 1e die Passiv Seite der Bilanz mit euren Werten mal sagen? Ich habe hier irgendwo einen Denkfehler.

      Danke und liebe Grüße

      #193902
      Tine

        ach…. hat sich schon erledigt! :D

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #193905
        Tine

          Ich nochmal, Aufgabe 1 g verstehe ich trotz des Beispiels in der KE nicht. Kann mir das jemand erklären was genau ich hier machen muss?

          #194017

          Wie kommt ihr denn alle auf die Lösungen? Ich sehe die nicht in den Skripten beschrieben oder läuft es wie bei Investition und ich muss mir alles selbst über Youtube etc. beibringen?
          Kann jemand einen Verweis im Skript geben, wie man speziell an die Aufgabe 2 ran geht?

          Vielen Dank.

          #194028
          Ella
          Teilnehmer

            Mir haben die Unterlagen von hier(Fernstudium guide) sehr geholfen ;-)

            Anzeige
            Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
            Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

            #194065
            Christin

              Hallo Zusammen
              bei der Aufgabe 2 habe ich die gleichen Ergebnisse wie bei euch.
              Nur hängt es bei mir total bei der d) ich verstehe echt nicht wie ich darauf kommen soll.
              Kann mir jemand das kurz erklären?

              Vielen Dank

              #194271
              Anachronist
              Teilnehmer

                Ich komme bei Aufgabe 1 genau auf die gleichen Ergebnisse wie ihr, aber muss der Wert des Bezugsrechtes nicht bei 10€ liegen, da das Bezugsverhältnis 2:1 ist?
                Pro alter Aktie verliert ein Aktionär doch 5€, erhält aber dafür nur 0,5 Bezugsrechte, d. h. pro Bezugsrecht verliert er 10€, während ein neuer Aktionär, der junge Aktien kauft, diese zum Ausgabekurs von 50€ bezieht, wobei ihr (neuer) Aktienkurs 60€ beträgt, er also sofort 10€ Gewinn machen könnte, müsste er kein Geld für ein Bezugsrecht ausgeben.

                #194272
                Anachronist
                Teilnehmer

                  Anzeige
                  Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                  #194295

                  Ich würde euch nochmal um Mithilfe bitten.
                  Ich habe bei 1f wie ihr einen identischen Bilanzkurs ermittelt, aber ich eier so ein bisschen bei der Begründung rum. Könnt ihr mir da helfen, wie ihr da erläutert habt. Bei 10 P erscheint mir eine gewisse Ausführlichkeit angebracht.

                  Danke.

                  Christopher

                  #194459
                  Ella

                    Hat jemand schon Ergebnisse von 2. e) und f)

                    #194542
                    Door Mouse

                      Aufgabe 1e: Hier komme ich auf ein gezeichnetes Kapital von 375 Mio. nach der Kapitalerhöhung (250 Mio. alte Aktien + 125 Mio. neue Aktien). Zusammen ergibt das bei mir ein Vermögen von 3.755 Mio. Oder übersehe ich etwas?

                      Anzeige
                      Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                      #194601
                      Nils

                        Bei 1e) habe ich auch 3.755 Mio. €, das sollte also stimmen,

                        #194606
                        Ute Austen
                        Teilnehmer

                          Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden.

                          #194607
                          marimar-ReWi SS19
                          Teilnehmer

                            Hallo

                            ich habe nicht richtig verstanden

                            soll man die EA als Brief schicken? oder wie?
                            Wo schreibt man die Antworten?

                            Hat jmd. schon die 40520 EA bearbeitet?

                            Danke :)

                            Anzeige
                            Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                            #194645
                            Tim Thaler
                            Teilnehmer

                              @Anachronist
                              In KE2 steht auf S.114: “Wir hatten das Bezugsrecht so definiert, dass auf jede Altaktie genau ein Bezugsrecht entfällt […]”


                              @Nils
                              , @Door Mouse
                              Vergesst nicht, dass über den Ausgabepreis, der höher als der Nennwert der neuen Aktien ist, zusätzliche Mittel zufließen.

                            Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union