Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Einsendearbeit Finanzierung Fernuni Hagen SS2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #168795
    Paul

      @skyeyes Danke dir!!

      #168800
      Rainersons
      Teilnehmer

        Also bei 1c) weiß ich auch nicht genau was schreiben! Wäre um ein paar Tipps dankbar :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #168802
        k f
        Teilnehmer

          @reinersons bei 1c) erwartet der Aufgabenersteller nach meinem Verständnis die Formeldarstellung zur effektiven Verzinsung einer Kuponanleihe sowie Ausführungen dazu.

          #168803
          Rainersons
          Teilnehmer

            @kf OK danke :)

            #168810
            Didem

              ich hab bei der 1a) so gerechnet das ich die 3% skonto abgezogen hab von den 200.000 und dann einmal 194.000*1,03=199820 und dann noch die 200.000*1,03=206000

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #168811
              Tobias

                Frage zu Aufgabe 1 f)
                laut Fernuni Buch wird immer mit dem Wert von 140, also dem Auszahlungsbetrage gerechnet. Jedoch wären die 150 logischer, da das ja die Gesamtschulden darstellen ?
                Weiss jemand welcher Bezug stimmt ?

                #168851
                Laura

                  Hey,
                  kann mir einer von euch sagen, wie Aufgabe 2 gerechnet wird ? Hänge da leider fest :/
                  Danke :)

                  #168941
                  Lea Neumann
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    kann mir jemand bitte bei Aufgabe 1f helfen.
                    Ich habe jetzt alles durchprobiert, aber ich komme einfach nicht auf die 29,87.
                    :cry:

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #168945
                    Alex

                      Ich habe bei 1f 140 (da die Investition ja 140 und nicht 150 erfordert) mit dem eff. Zins von 6,90 % aus 1e genommen und komme auf eine Annuität von 29,28…

                      #168967
                      J.K.

                        Hallo,

                        ich habe bei Aufgabe 2a irgendwie einen Hänger. Bei meiner Bilanz komme ich partout nicht auf dieselben Beträge auf der Aktiv und Passivseite. Ich habe jetzt schon alles nachgerechnet und finde den Fehler aber nicht.
                        Könnte vielleicht jemand vergleichsweise seine Bilanz mit den einzelnen Punkten einmal einstellen?

                        #168968
                        kolobok
                        Teilnehmer

                          Hallo, ich habe
                          Aktiva:
                          Vermögen: 428 (128+74+226)
                          Firmenwert: 83

                          Passiva:
                          Eigenkap.: 385
                          weiteres Eigenkap.: 83
                          Verbindlichkeiten: 43

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                          #168977
                          Steffi

                            Hallo,
                            Kann mir bitte jemand den Rechenweg zu 2b schicken?! Stehe gerade total auf dem Schlauch, wie ich den neuen Kurs bzw die neue Anzahl berechne. Danke!

                            #168984
                            annalisa
                            Teilnehmer

                              Hallo Steffi,
                              hast du die 2b schon berechnet? Ich bin mir leider auch nicht sicher.
                              Ein Lösungsweg wäre hier super!

                              #168995
                              Steffi

                                @Annalisa, ich hab mir irgendwas aus dem Skript und den Zahlen von den anderen zusammen gezimmert:-) Aber da bin ich mir absolut unsicher

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #169001
                                Virginia

                                  Hallo Steffi, nach der Kapitalerhöhung der 15 Mio. jungen Aktien zu einem Ausgabekurs von 10 Euro pro Aktie haben sich das bilanzielle Eigenkapital auf der Passivseite und die liquiden Mittel auf der Aktivseite um diesen Betrag in Höhe von 150 Mio. Euro (15 Mio. * 10 €) erhöht.
                                  Die anderen Werte sind entweder aus der Aufgabenstellung übernommen oder aus Aufgabenteil a.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union