Startseite Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Lösung Einsendearbeit Finanzierung Fernuni Hagen SS2018

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von FSGU Betreuer vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Hallo,

Hier könnt ihr die Lösung zur Einsendearbeit Finanzierung (Kurs 40525) im Modul 31021 Investition und Finanzierung an der Fernuni Hagen diskutieren.

Die Einsendearbeit ist am 05.07.2018 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31021.shtml

#167611 Antwort
    Jens

Hallo,

ich tue mich sehr schwer mit dieser Einsendearbeit.

Bei Aufgabe 1a) habe ich so gedacht:
    Es gibt ja zwei Alternativen. Bei Sofortzahlung habe ich 200.000 – 3% = 194.000 zu zahlen.
    Lege ich diese gesparten 6000 für 90 Tage an, dann habe ich 6000*90/360 *0,06 = 90€ noch an Ertrag. Also ist es besser, den Skontokredit nicht aufzunehmen oder?

LG Jens

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit Finanzierung Fernuni Hagen SS2018
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten laut unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Kooperation und Zertifizierungen

Partner und Auszeichnungen