Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösung Einsendearbeit Einführung in die BWL Fernuni Hagen WS22/23

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31001 Einführung in die Wirtschaftswissenschaft, Kurs 40500 Einführung in die Betriebswirtschaftslehre WS22/23 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

Bis wann ist die Einsendearbeit abzugeben und wo finde ich die Einsendearbeit?
      Hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31001.shtml

Alle Abgabetermine der Einsendearbeiten findet ihr hier: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/abgabetermine_ea.pdf

Wo findet ihr noch wichtige Tipps zu der Einsendearbeit und zur Klausur?
      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

Wo findet ihr die Klausuraufgaben und die Klausurstatistiken?
      Die Klausuraufgaben und eine Klausurstatistik könnt ihr hier finden: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/klausuraufgaben-klausurstatistik.pdf

Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

nickyhr123
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

hat jemand schon mit der Bearbeitung der EAs zum Modul 31001 angefangen und möchte sich austauschen?

LG

Nikola

Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

Konrad
        Teilnehmer

Hallo,

Ja, ich würd mich gern austauschen.

Cemile Soylu
          Teilnehmer

Hallo,
            ich würde mich auch gern austauschen…

Salma Laz
            Teilnehmer

Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne austauschen. Welche Lösungen habt ihr bei der Aufgabe:

Die eine Autoverwertung betreibenden Brüder Peter, Uwe, Manfred und Günter Ludolf denken darüber nach, ihren Werkstattbereich durch den Kauf einer zweiten Hebebühne zu erweitern. Der Geschäftsführer und Lagermeister Peter geht davon aus, daß diese Erweiterungsinvestition in den nächsten zehn Jahren jeweils gleichbleibende Rückflüsse in Höhe von 20000 € pro Jahr erwarten läßt und im Entscheidungszeitpunkt t = 0 eine Investitionsauszahlung in Höhe von 75000 € erfordert. Da Rechnen nicht die Stärke der Ludolfs ist, werden Sie beauftragt, bei der Entscheidungsfindung beratend zur Seite zu stehen, wobei von einem Kalkulationszins von 10% p.a. auszugehen ist.

Bestimmen Sie den Kapitalwert der Sachinvestition!
              Kapitalwert: C = Antwort.
              (Eingabe ohne Tausendertrennzeichen und mit zwei Nachkommastellen!) ??

Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

Salma Laz
              Teilnehmer

Die eine Autoverwertung betreibenden Brüder Peter, Uwe, Manfred und Günter Ludolf denken darüber nach, ihren Werkstattbereich durch den Kauf einer zweiten Hebebühne zu erweitern. Der Geschäftsführer und Lagermeister Peter geht davon aus, daß diese Erweiterungsinvestition in den nächsten zehn Jahren jeweils gleichbleibende Rückflüsse in Höhe von 20000 € pro Jahr erwarten läßt und im Entscheidungszeitpunkt t = 0 eine Investitionsauszahlung in Höhe von 75000 € erfordert. Da Rechnen nicht die Stärke der Ludolfs ist, werden Sie beauftragt, bei der Entscheidungsfindung beratend zur Seite zu stehen, wobei von einem Kalkulationszins von 10% p.a. auszugehen ist.

Bestimmen Sie den Kapitalwert der Sachinvestition!

Kapitalwert: C = 115391,34

Kommt ihr bei der Aufgabe zufällig auf das gleiche Ergebnis?

d.bavtiroski
                Teilnehmer

Hallo,

ich würde mich auch gerne austauschen. Wollen wir unsere Ergebnisse hier eintragen und dann vergleichen?

Viktor Ivanov
                  Teilnehmer

Hi Leute,
                    kann jemand mir helfen, ich brauche Antworten Modul 31001?
                    E-Mail: force101282@gmail.com

Danke im Voraus
                    Viva

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check