Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Lösung Einsendearbeit 3 Privat-Wirtschaftsrecht Fernuni Hagen SS2019

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Kpunkt vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #175063 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

    In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im 31061 Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts | Kurs 40562 Recht der Kreditsicherung SS19 (Fernuni Hagen) diskutieren.
    Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

    Wann ist die Einsendearbeit abzugeben?
    Die Einsendearbeit ist am 04.07.2019 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31061.shtml bzw. https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

    Wo findet ihr noch wichtige Tipps für die Einsendearbeit?
    Die haben wir euch in der folgenden PDF übersichtlich dargestellt: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
    Team Fernstudium Guide

    #182639 Antwort
    Jule K
    Teilnehmer

    Hier meine Lösungen

    a1) BCD
    a2) ABE
    a3) D
    a4) ABCD
    a5) AC
    a6) AB (C) -> hier bin ich mir stark unsicher
    a7) AD
    a8) ABD
    a9) A
    a10) AE

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #183017 Antwort
    Sabine

    Hallo Jule,
    Bis auf
    1.(ABCDE)
    5.(nur C)
    6.(BE)
    habe ich die gleichen Lösungen. Ich bin mir allerdings nicht sicher und melde mich nochmal, wenn ich eine fundiertere Lösung gefunden habe.
    VG Sabine

    #183140 Antwort
    Kerstin

    Hallo,

    ich habe folgende Lösungen:

    1) BCD
    2) ABE
    3) D
    4) ABCD
    5) AC
    6) BC
    7) AD
    8) ABD
    9) A
    10) AE

    hat jemand sschon einsendearbeit 4 bearbeitet?

    #183730 Antwort
    Anton

    Warum soll bei Frage -1- die Antwort A (die Einrede der Verjährung der Hauptschuld) nicht korrekt sein, wenn doch dem SiG die gleichen Rechte zustehen wie dem Schuldner selbst?

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

    #183796 Antwort
    Anton

    @sabine: Frage -6- Antwort e) kann m.E. nicht richtig sein, würde doch ein Weiterverkauf die Figur des EV vollends entwerten, das würde ja dann jeder so machen.

    #184246 Antwort
    Sabine

    Hallo Anton, ich dachte, dass aus diesem Grund der erweiterte Eigentumsvorbehalt eingesetzt wird. Wenn der Käufer die Ware verarbeitet, geht der EV auch unter. Ich bin mir da nicht ganz sicher…

    #185139 Antwort
    Anton

    @sabine: 2. Erweiterter Eigentumsvorbehalt
    Von einem „erweiterten Eigentumsvorbehalt“ spricht man, wenn der Eigentumserwerb des Erwerbers nicht bereits mit der Erfüllung der Kaufpreisforderung aus dem konkreten Kaufvertrag, sondern erst mit der Erfüllung weiterer Forderungen eintritt. Die Bedingung wird also um weitere Forderungen erweitert.

    Hat also glaube ich nichts mit dem Weiterverkauf zu tun.

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

    #185140 Antwort
    Anton

    @sabine: Ich glaube du meinst den „weitergeleiteten“ EV, nicht den erweiterten EV.

    #190559 Antwort
    Kpunkt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe leider nur die ersten zwei Einsendearbeiten bearbeitet, jetzt habe ich von der FU keine Lösungs- pdf für die EA Kreditsicherung bekommen, sind die Antworten von Kerstin richtig?
    LG Katrin

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Lösung Einsendearbeit 3 Privat-Wirtschaftsrecht Fernuni Hagen SS2019
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union