Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Lösung Einsendearbeit 2 Wirtschaftsinformatik Fernuni Hagen WS2018/2019

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #170925
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

      In diesem Thema wollen wir die Lösung zur Einsendearbeit im Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik, Kurs 00008 Kurseinheit 7 (Fernuni Hagen) diskutieren. Unsere Mentoren werden euch gern bei inhaltlichen Fragen unterstützen.

      Die Einsendearbeit ist am 03.01.2019 spätestens abzugeben, hier könnt ihr die Fragen downloaden:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31071.shtml bzw. https://www.fernuni-hagen.de/mks/lotse/

      Wichtige Tipps zu diesem Modul findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Wir wünschen euch viel Erfolg mit diesem Modul!
      Team Fernstudium Guide

      #172082
      Lanxi
      Teilnehmer

        Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

        Hier meine Ergebnisse für die 2. Einsendearbeit (Aufgabenheft 7) zum vergleichen.

        Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. :)

        1. A,E
        2. C,D,E
        3. C
        4. B,D
        5. C,D,E
        6. A,B,D,E
        7. A,B,C,D,E
        8. B,C,E

        Viele Grüße,
        Lukas

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #172457
        Leandro
        Teilnehmer

          Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, Lieber Lukas

          Bei Nummer 1, 2, 5, 6und 8 habe ich die gleichen Antworten. Bei den anderen Aufgaben habe ich teils andere Antworten gewählt oder habe Fragen, bei denen ich mich über jede Hilfe von euch freue :)

          Nummer 3
          Zu Aussage C in der von der Durchführung von Analysen die Rede ist.
          Auszug aus dem Skript KE6 S.29 : Konzeptuelle Modelle werden eingesetzt, um komplexe Sachverhalte in Organisationen zielgerichtet zu strukturieren und aufzubereiten, und um darauf aufbauend ein breites Spektrum von Analysen und Entscheidungen – nicht nur hinsichtlich der Entwicklung von Softwaresystemen – zu unterstützen.

          Hier ist lediglich von Unterstützung die Rede, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich sehe nämlich sonst auch alle anderen Antwortalternativen als falsch an, kann es auch sein, dass alles falsch ist?

          Nummer 4
          Hier muss ich einfach noch üben.
          Warum sind die Aussagen A und C nicht richtig? Wäre dankbar für eine Erklärung oder Hilfestellung, welche Seiten ich eventuell noch einmal wiederholen sollte.

          Nummer 7
          Wenn ich das richtig verstehe, können die Aussagen A und B nicht Beide richtig sein.
          Denn sofern die Stammdaten bei -2- vorhanden sind, werden die Stammdaten lediglich gepflegt und der Prozess endet bei -7-, wie es
          Aussage B auch sagt.
          Demnach müsste
          Aussage A falsch sein, oder übersehe ich etwas.

          Freue mich auf eure Antworten. Ich hoffe, dass ich alles verständlich geschrieben habe :)

          Grüße Leandro

          #172458
          Leandro
          Teilnehmer

            Tut mir leid, bin wohl etwas mit dem Dick gedruckten Durcheinander gekommen. Ich hoffe, dass das nicht stört

            #172667
            Martin
            Teilnehmer

              Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, hallo Leandro und Lukas,

              ich kann die Lösungen auch nachvollziehen.

              Bei der Nummer 3 kann ich deine Argumente nachvollziehen uns sehe ich auch alle Punkte als falsch. Somit ist keine der Antworten richtig.
              Bei Nummer 4 komme ich auf die Lösungen B,C,D. A sehe ich auch als falsch. C ist meiner Meinung nach korrekt, da es keine halben Stellplätze gibt wäre Interger richtiger. Mann muss es aber nicht und kann als float auch x,0 nehmen.
              Bei der Nummer 6 sehe ich B,D,E als korrekt. A würde ich als falsch erachten, da diese Aussage nirgendwo im Skript zu finden ist.
              Hoffe dabei geholfen zu haben und ein paar Unstimmingkeiten beseitigt zu haben.
              Gruß Martin

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #172797

              Hallo Martin,
              guck doch mal zu Aufgabe No.6 auf Seite 105/Skript6/Kostruktionsregel 4.5 (ganz unten)
              Ich wuerde meinen, Antwort A stimmt somit.
              Gruesse,
              Karina

              #172811
              Martin
              Teilnehmer

                Hallo Karina,

                da hast du vollkommen Recht. Das habe ich wohl übersehen. Schande über mein Haupt. Natürlich sind auch meine Lösungen hier ohne Gewähr zu betrachten. Danke, dass du dir das nochmal angeschaut hast. :-)

                Gruß
                Martin

              Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union