Foren Allgemeines zum Studium Literatursuche für Seminarbeit

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Janina vor 2 Tagen, 14 Stunden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Dennis K.
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

glücklicherweise ist mein Studium derzeit bereits soweit fortgeschritten, dass ich mich für das Seminar bewerben konnte. Da ich erfreulicherweise direkt eine Zusage erhielt muss ich nun damit beginnen, mir die Pflichtlektüre zu besorgen. Da dies meine erste wissenschaftliche Arbeit ist, bin ich damit ziemlich überfragt, da es sich hauptsächlich um englische Wirtschaftsschriften zu handeln scheint.

Brettel, M./Greve, G. I./Flatten, T. C. (2011): Giving up linearity: Absorptive capacity and performan­ce. In: Journal of Managerial Issues, Vol. 23(2), S. 164-189

Bouguerra, A./Glaister, K. (2016): Absorptive capacity and organizational performance: A review and research agenda. In: Academy of Management Proceedings 1/2016, Online first.

Flatten, T. C. et al. (2011): A measure of absorptive capacity: Scale development and validation. In: European Management Journal, Vol. 29(2), S. 98-116

Song, Y. et al. (2018): In search of precision in absorptive capacity research: A synthesis of the literature and consolidation of findings. In: Journal of Management, Vol. 44(6), S. 2343-2374

Volberda, H. W./Foss, N. J./Lyles, M. A. (2010): Absorbing the concept of absorptive capacity: How to realize its potential in the organizational field. In: Organization Science, Vol. 21(4), S. 931-951

Wehner, M. C./Schwens, C./Kabst, R. (2015): Individual-level experience and organizational-level absorptive capacity: The special case of international new ventures. In: Journal of Business Econo­mics, Vol. 85, S. 545-568

Hat jemand einen Ansatz wie und wo ich danach am besten suche und dabei im Idealfall nicht Unmengen an Geld ausgeben muss? Im Voraus schon man vielen Dank :)

#173216 Antwort
    Steffi

Das ist recht einfach.

Erstmal in der Digibib der Fernuni Hagen: https://www.digibib.net/template/search?SID=MASTER:5be7373a50f54b9f895a231bc00d1dd3&LOCATION=708

Wenn du dort nichts findest, dann musst du die Datenbanken durchgehen:
    http://www.ub.fernuni-hagen.de/datenbankenlieferdienste/datenbankenab.html?char=A
    Passend natürlich zur jeweiligen Zeitschrift.

Im schlimmsten Fall hilft auch google scholar oft weiter. Und wenn du gar nichts bekommst, dann such mal nach den Autoren und schreib sie per Mail an. Vielleicht schicken sie es dir zu.

LG Steffi

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

#173507 Antwort
    Janina

Hallo Dennis,

da haben wir wohl das Selbe Thema ;-)
    Hast du die Literatur inzwischen gefunden?
    3 Texte habe ich inzwischen gefunden, die anderen 3 bringen mich zur Verzweiflung.

LG Janina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Literatursuche für Seminarbeit
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit