Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #107667
    Jens
    Teilnehmer

      Hallo,

      bei den Musterlösungen des Lehrstuhls wird beim Lifo-Verfahren immer der Endbestand auf die Anfangsbestandsmenge und die ersten Einkäufe “aufgeteilt” und davon abgesehen, wann die Ein- und Verkäufe stattfanden. Das ist für mich nicht ganz logisch, weil man ja dadurch davon ausgeht, dass man im Jahresverlauf Waren verkauft, die noch gar nicht auf Lager sind.

      Ist es auch möglich, dabei anders vorzugehen und bei jedem Verkauf zu schauen, welcher Lagerbestand zu welchen Einkaufspreisen zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist und das zu berücksichtigen?

      Grüße,

      Jens

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Kooperation und Zertifizierungen

    Agentur für Arbeit
    ZFU
    TÜV
    IHK
    Aufstieg durch Bildung
    Zusammen Zukunft gestalten

    Partner und Auszeichnungen

    FSGU AKADEMIE
    TOP Institut
    Wifa
    Fernstudium Check
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Europäische Union