Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #107928
    mondstein

      Teilklausur Einführung in die VWL, September 2011, heißt es, dass Leon Walras

      Die bekannte Abbildung der sich kreuzenden Angebots- und Nachfragekurven geht

      auf Leon Walras zurück. —> Wieso stimmt das nicht. Kann jemand helfen? Liebe Grüße

      #113673
      Nils

        Ja, weil es von Adam Smith begründet wurde. Walras war der, der den imaginären Auktionator erfunden hat.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #140777
        Peter

          Fast ganz richtig! ;) Es war Alfred Marshall. Das ist leider der Nachteil, wenn Texte auf Grund ihres Umfanges überflogen werden.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union