Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #214709
    Hans

      Hallo Zusammen,

      da für das Modul Privat- und Wirtschaftsrecht keine Altklausuren angeboten werden, gestaltet sich die Prüfungsvorbereitung etwas schwierig für mich.
      Wie geht ihr damit um, und wie bereitet ihr euch vor?

      Grüße und Danke

      #214714
      Mike

        Ja, zu dem Modul ist es schwierig. Die Aufgaben in der KLausur ähneln sich sehr, wer also die alten Aufgaben hat, ist der Meister.

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #214715
        Hans

          Nur wie kommen wir da dran..

          #214717
          WiWi

            Hallo zusammen!

            Ich habe die Klausur bereits geschrieben und wir durften leider das Aufgabenheft nicht mitnehmen.

            Ich habe mit folgendem Material gelernt:
            MC Fragenkatalog von Studocu (aber vorsicht, einige der Lösungen enthalten Fehler)

            LFK Fragen im Mitliedsbereich

            Buch: BGB Prüfungswissen von J. Preußer (Lösungen mit Erklärung, eigentlich top dieses Büchlein aber die Fragen in der Klausur waren m.M.n. etwas schwerer)

            Lehrbriefe

            BGB und HGB

            #214725
            Erik

              von Studocu rate ich echt ab, da sind schlimme Fehler drin gewesen, wahrscheinlich aus Unwissenheit.
              Mich hat es mehr Zeit gekostet die Fehler zu finden als zu lernen.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #214750
              Henrik

                Bei StuDocu gibt es eine Klausur aus 2015, soweit ich weiß!

                #214771
                Dian
                Teilnehmer

                  Hallo!

                  Wisst ihr vllt., wie die Punkte berechnet werden? Es gibt 20 Aufgaben (MC Fragen), je Aufgabe 100 Punkte, das habe ich gefunden. Aber werden die Punkte ähnlich gegeben, wie bei Wirt.Informatik (1 richtige Markierung 1 P, 2 richtige Markierungen 10P, 3-30P, 4-60P und 5 – 100P) oder ist es ausgeglichen (für jede richtige Markierung/Aufgabe bekommt man 20 Punkte)?

                  Danke :-)

                  #214774
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen bei einer anderen Anfrage hier im Forum den Fragenkatalog und eine Exceltabelle mit Fragen eingestellt. Die Bewertung ist wie bei anderen Klausuren auch. 1 Frage richtig= 1 Punkt, usw.

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #214819
                    Mandy
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      also ich habe damals mit den Lösungen von Fernstudium Guide gelernt. Die Fragen die in der Prüfung dran kamen war sehr ähnlich oder sogar gleich gestellt. Kann ich zu empfehlen.

                      #214827
                      Dian
                      Teilnehmer

                        Hallo, danke für die Antwort und für den Tipp ;-)

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Kooperation und Zertifizierungen

                      Agentur für Arbeit
                      ZFU
                      TÜV
                      IHK
                      Aufstieg durch Bildung
                      Zusammen Zukunft gestalten

                      Partner und Auszeichnungen

                      FSGU AKADEMIE
                      TOP Institut
                      Wifa
                      Fernstudium Check
                      Bundesministerium für Bildung und Forschung
                      Europäische Union