Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Klausurvorbereitung mit alten EA's Finanzierung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #166300
    Verena1988
    Teilnehmer

      Hallöchen,
      momentan bereite ich mich mit Altklausuren und alten EA’s aus Invest+Finanz auf die Klausur vor. Jetzt ist mir aufgefallen, dass gerade die älteren EA’s (2013-2015) für Finanzierung irgendwie viel umfangreicher und schwieriger sind, als die Klausur dann war. Habt ihr diesen Eindruck auch? Ich bin jetzt natürlich dazu verleitet, eher nur noch mit den Altklausuren zu lernen :)

      #166301
      Kim
      Teilnehmer

        Mir ist beim lernen aufgefallen, dass bisher in fast jeder Klausur ein Themenbereich der aktuellen Einsendearbeit dann auch in der Klausur abgefragt worden ist. Meistens ist es bis auf die Werte so ziemlich die gleiche Aufgabenstellung, also würde ich mir die aktuelle EA auf jeden Fall ansehen. Ich habe die Klausur letztes Semester geschrieben und die Aufgaben in Finanzierung waren alles Übungsaufgaben aus den Skripten. Wenn du die beherrschst, sollte die Klausur gut machbar sein.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union