Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Klausurvorbereitung Grundlagen Privat und Wirtschaftsrecht

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von S F vor 1 Monat, 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #173977 Antwort
    Lukas Siol
    Teilnehmer

    Servus miteinander,
    da ich mich jetzt doch langsam mal mit dieser Klausur befassen muss und mir Gedanken über die Herangehensweise mache, frage ich euch wie ihr an die Sache rangeht.
    Bisher ist mein Favorit hauptsächlich mit den Fragenkatalogen von Studocu zu lernen oder ist das definitiv zu wenig für bestehen der Klausur?

    Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

    #173978 Antwort
    Stefanie

    Hallo Lukas

    Ja die Unterlagen aus Studocu hab ich auch, sind ganz brauchbar, aber ab und zu ist noch ein Fehler drin. Muss man halt aufpassen. Daneben habe ich hier bei Fernuni Guide noch die Klausurvorbereitungen gekauft, mehr hole ich mir nicht. Wie die anderen Studis schon in Foren berichtet haben, sollten die beiden Sachen ja ausreichen. Hoffen wirs
    LG Stef

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #185406 Antwort
    Sabine Rudolph

    Hallo,
    kann mir denn jemand sagen, ob die Klausur ausschließlich Multiple Choice ist, oder ob auch umfassende schriftliche Antworten erwartet werden (wie im Skript)

    #185407 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Hallo

    Die Klausur ist ausschließlich im MC Format gestellt:
    https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

    viele Grüße
    Team Fernstudium Guide

    #186991 Antwort
    S F
    Teilnehmer

    hallo, liebe leute,

    es gibt seit diesem Semester ein online Repetitorium und eine online-Vorlesung durch Herrn Marco:

    https://connect.fernuni-hagen.de/p5w7r3ug670v/?launcher=false&fcsContent=true&pbMode=normal

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

    #190484 Antwort
    S F
    Teilnehmer

    Hallo, wo kriegt man alte MC-Fragen zur Klaurvorbereitung? Ist ja recht schwer, der Stoff. Mittlerweile bin ich völlig verwiirt bei der Stoffmenge.Die Gefahr, sich zu verzetteln ist groß. habe mir die Fernstudienguide Unterlagen auf PDF downloaded, das sind ja irgendwie 2 Skripte. ???

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von S F.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Klausurvorbereitung Grundlagen Privat und Wirtschaftsrecht
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union