Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Klausurvorbereitung Grundlagen Privat und Wirtschaftsrecht

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #173977
    Lukas Siol
    Teilnehmer

      Servus miteinander,
      da ich mich jetzt doch langsam mal mit dieser Klausur befassen muss und mir Gedanken über die Herangehensweise mache, frage ich euch wie ihr an die Sache rangeht.
      Bisher ist mein Favorit hauptsächlich mit den Fragenkatalogen von Studocu zu lernen oder ist das definitiv zu wenig für bestehen der Klausur?

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

      #173978
      Stefanie

        Hallo Lukas

        Ja die Unterlagen aus Studocu hab ich auch, sind ganz brauchbar, aber ab und zu ist noch ein Fehler drin. Muss man halt aufpassen. Daneben habe ich hier bei Fernuni Guide noch die Klausurvorbereitungen gekauft, mehr hole ich mir nicht. Wie die anderen Studis schon in Foren berichtet haben, sollten die beiden Sachen ja ausreichen. Hoffen wirs
        LG Stef

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #185406
        Sabine Rudolph

          Hallo,
          kann mir denn jemand sagen, ob die Klausur ausschließlich Multiple Choice ist, oder ob auch umfassende schriftliche Antworten erwartet werden (wie im Skript)

          #185407
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Hallo

            Die Klausur ist ausschließlich im MC Format gestellt:
            https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

            viele Grüße
            Team Fernstudium Guide

            #186991
            S F
            Teilnehmer

              hallo, liebe leute,

              es gibt seit diesem Semester ein online Repetitorium und eine online-Vorlesung durch Herrn Marco:

              https://connect.fernuni-hagen.de/p5w7r3ug670v/?launcher=false&fcsContent=true&pbMode=normal

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

              #190484
              S F
              Teilnehmer

                Hallo, wo kriegt man alte MC-Fragen zur Klaurvorbereitung? Ist ja recht schwer, der Stoff. Mittlerweile bin ich völlig verwiirt bei der Stoffmenge.Die Gefahr, sich zu verzetteln ist groß. habe mir die Fernstudienguide Unterlagen auf PDF downloaded, das sind ja irgendwie 2 Skripte. ???

                #192734
                Rebecca
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  in den Klausurtipps vom fernstudium-guide steht “Wir haben nach längerer Recherche unter Mithilfe von erfahrenen Juristen einen entsprechenden Katalog an Fragen erstellt, der „typisch“ ist für diese Grundlagenklausur. Diesen findet ihr hier bei fernstudium-guide.de.”

                  Wo genau finde ich denn diesen Fragekatalog?

                  Vielen Dank :)

                  #192735
                  Redaktion
                  Administrator

                    Hallo,

                    hier findest du die vier Klausurvorbereitungen:

                    https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/category/grundlage-des-privat-und-wirtschaftsrecht/

                    viele Grüße
                    Team Fernstudium Guide

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #193283
                    Helena

                      Guten Morgen Zusammen,
                      eine Frage hätte ich…..wie kommt man denn an Klausurvorbereitungen durch studoco??
                      Grüße, Helena

                      #193284
                      Steffen

                        Die kann man dort downloaden. Aber vorsichtig, einige Sachen haben echt viele Fehler drin. Man muss also aufpassen

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Kooperation und Zertifizierungen

                      Agentur für Arbeit
                      ZFU
                      TÜV
                      IHK
                      Aufstieg durch Bildung
                      Zusammen Zukunft gestalten

                      Partner und Auszeichnungen

                      FSGU AKADEMIE
                      TOP Institut
                      Wifa
                      Fernstudium Check
                      Bundesministerium für Bildung und Forschung
                      Europäische Union