Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Klausurtipps Einführung in die WiWi BWL SS 2014

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #108431
    simsam03017
    Teilnehmer

      Hallo. Da bisher noch nicht geschehen eröffne ich mal eine Runde bezüglich der Klausurtipps.

      Hat vielleicht jemand dem Fernstudium-guide-team ein paar Tipps wie in der Vergangenheit parat ?

      Grüße

      #117378
      Anonym

        Über ein paar Tipps wäre ich auch sehr dankbar da mich der Stoff doch etwas erschlägt und ich mich frage wie das alles in meinem Kopf bleiben soll. :)

        Danke schonmal!

        VG

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #117382
        Claudia (Mentorin)
        Teilnehmer

          da hab ich was für euch!!

          schaut euch mal die pdf mit den früheren Klausurthemen an…ok? ;)

          #117383
          Anonym

            super, vielen Dank! :-)

            #117384
            Christian
            Teilnehmer

              Auch von mir vielen Dank, genau das wollte ich mir noch selbst zusammenstellen :D

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #117387
              Andreas_P
              Teilnehmer

                Vielen Dank. Das ist ja eher eine allgemeine Übersicht. Konkrete Tipps über verschiedene Themen gibts also eher nicht ?

                Manchmal wird ja beim Mentoriat etwas erwähnt wie ” schaut euch diese Themen mal genauer an”…

                Gruß

                #117394
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Grüß dich simsam,

                  Nun, wenn du dir die Tabelle ansiehst, dann sieht man, dass es zb Preisbildung im Monopol alle 3. Klausur gibt. Ähnliches gilt für Minimalkostenkombination und interner Zins oder Kapitalwert.

                  Das sind doch gute Tipps oder? ;)

                  LG Claudia

                  #117399
                  MrWommet
                  Teilnehmer

                    Ich finde die Übersicht top. Ich glaube, wenn man anhand der Tabelle einmal durchguckt, was man kann und wo man noch Lücken hat, ist man schon ziemlich gut vorbereitet…

                    Vielen Dank dafür!

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #117402
                    alipater
                    Teilnehmer

                      Danke für die Tabelle – gibt es vielleicht eine Legende, wie die Farben genau zu verstehen sind?

                      #117405
                      Anonym

                        wie sieht es denn eigentlich mit diesen ganzen Herleitungen der Formeln aus, muss man die auch drauf haben oder reicht es die engültigen Formeln zu wissen?

                        #117407
                        Dennis

                          Hallo Claudia,

                          warum auch immer, aber ich kann die Datei nicht abrufen…

                          Kannst mir die bitte per Mail zukommen lassen (dennis.maurer@gmx.net), wäre echt toll und ich danke Dir sehr dafür!!

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                          #117412
                          Andreas_P
                          Teilnehmer

                            Ok, Claudia. Die Übersicht ist ja eigentlich auch sehr gut. Ich hoffe es kommt das richtige dran :)

                            @ Dennis ich glaube du musst angemeldet sein um die Übersicht zu öffnen

                            Grüße

                            #117415
                            Andreas_P
                            Teilnehmer

                              Ich frage hier einfach nochmal bezüglich der Klausur:

                              Sollte ein VOFI dran kommen, ist die Tilgungsrate oder der Tilgungswert dann schon vorgegeben ? ich finde einfach keine passende Berechnung dazu.

                              Grüße

                              #117416
                              Andreas_P
                              Teilnehmer

                                Hat sich erledigt :)

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #117418
                                Denikei
                                Teilnehmer

                                  Jep hattest recht simsam :wink:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union