Foren Allgemeines zum Studium Klausurstatistiken Fernuni Hagen WiWi – Teilnehmerzahlen sinken

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Michaela vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Stephan Wieching
    Teilnehmer

Für die Bewertung der Statistiken würde ich aber auch noch die Bestehensquote mit einbeziehen.

Wenn diese im selben Zeitraum gestiegen ist, nehmen im Folgesemester weniger Wiederholer an der Klausur teil, entsprechend sinkt auch so die Zahl der Teilnehmer.

#169663 Antwort
    Meike

Die Quote derjenigen, die durchfallen ist aber recht stabil. Also erklärt das wohl leider auch nicht den Rückgang.

Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

#169701 Antwort
    Michaela
    Teilnehmer

In Sachen Fernlehre hat die Fernuni meiner Meinung nach noch viel Nachholbedarf. Grade in der heutigen Zeit müssen Videotutorials etc. bei einem Fernstudium eine Selbstverständlichkeit sein.
    Ich denke, dass viele an private Anbieter wechseln, weil es einfach flexibler ist (Klausurtermine gibt es ja bei der FU Hagen auch nur einmal im Semester) und vielleicht auch viel Fahrerei wegfällt. Für die Klausuren muss ich z.B jedes Mal mind. eine Stunde pro Weg rechnen. Wenn es da einfacherer Möglichkeiten gibt, werden die bestimmt gerne genommen.
    Wie genau das bei anderen Anbieter abläuft weiß ich gar nicht, habe mich damit nie wirklich befasst. Mir war wichtig, dass der Bachelor auch wirklich staatlich anerkannt ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
Antwort auf: Klausurstatistiken Fernuni Hagen WiWi – Teilnehmerzahlen sinken
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten laut unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check