Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Mikroökonomie (Theorie der Marktwirtschaft) Klausurlösung Theorie der Marktwirtschaft Fernuni Hagen WS13/14

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #108167
    dani
    Teilnehmer

      Hallo

      Zur Klausur im WS13/14 an der Fernuni Hagen stellen wir hier zum Modul 31041 Theorie der Marktwirtschaft (Kurs 00049 Prof. Endres) unsere Lösung vor.

      Termin ist Fr., 28.03.2014 zwischen 18:00–20:00 Uhr.

      #116245
      Heck
      Teilnehmer

        Hey zusammen,

        bevor nun bald du Große Lösungsparty steigt, muss ich schonmal die Frage in Raum werfen wie die Aufgabe Nr 20 c wohl gewertet wird.

        ist ein schöner Grammatik Fehler drin: Die wollten wohl das Wort “kommen ” am Ende weglassen ;)

        Da werden sie dann doch wohl beide Möglichkeiten gelten lassen müssen.

        Ich persönlich hab als falsch gewertet , weil ich den Satz gar nicht fertig gelesen habe| Loool

        “Verändert sich die Nachfragefunktion , kommt es stets zur Auflösung eines natürlichen …… ” Da war bei mir Ende mit lesen ;)

        “….Monopol kommen.” Hab ich nicht mehr gelesen

        Ging’s euch auch so?

        Greetz

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #116246
        Kathy

          Ja, ich denke, es kommt auf das “stets” an – und somit ist die Antwort nicht anzukreuzen. Hab ich jedenfalls so gemacht…

          #116247
          Anonym

            Dito.

            #116249
            rolf
            Teilnehmer

              Hallo,

              zu später Stunde noch die unsrigen Lösungen von fernstudium-guide. Mal schauen was der Lehrstuhl zur 20 sagt, da bin ich auch drübergestolpert.

              Aufgabe 1:

              A und C stimmen

              Aufgabe 2:

              A und B korrekt

              Aufgabe 3:

              etwas schlecht zu entziffern, aber B und C und D schlage ich vor

              Aufgabe 4:

              Nur D

              Aufgabe 5:

              Nur B und C

              Aufgabe 6:

              B und C

              Aufgabe 7:

              B und D

              Aufgabe 8:

              B und C

              Aufgabe 9:

              Nur C

              Aufgabe 10:

              C und D

              Aufgabe 11:

              Nur B

              Aufgabe 12:

              D, E

              Aufgabe 13:

              AE stimmt

              Aufgabe 14:

              A und C

              Aufgabe 15:

              A und B und E(!)

              Aufgabe 16:

              A, C, E

              Aufgabe 17:

              Richtig ist B

              Aufgabe 18:

              A, C und D

              Aufgabe 19:

              A

              Aufgabe 20:

              Tja, D und was ist mit C…Herr Endres…

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #116259
              Sabrina

                Hallo Herr Stahlberger, vielen Dank für das schnelle Einstellen der Lösungen und überhaupt. Komme gerade erst von der Klausur nach Hause u muss zugeben, dass ich ein nicht so gutes Gefühl hatte. Lt. ihren Lösungen hat es, so wies aussieht aber dennoch gereicht. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

                Viele Grüße Sabrina Hollweck

                #116267
                Heck
                Teilnehmer

                  Yeah! Wie geil ist das denn , hab 92 punkte ;)

                  Saugeil, vor allem hab ich original das Skript von der fernuni nicht ein einziges mal geöffnet. Nur menthoriate, fernstudium-Guide online Videos.

                  Freu mich nen Lurch

                  #116270
                  Klob

                    Hallo,

                    ich habe soweit die gleichen Ergebnise, wollte aber nochmal wegen 13 E nachfragen.

                    Die aggregierte Nachfragefunktion der Konsumenten 1 und 2 hat zwar eine Knickstelle bei P = 20 und ist daher nicht differenzierbar an dieser Stelle, aber doch stetig? Oder irre ich mich da?

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #116278
                    Daniela

                      Aber nicht bei P=20, stetig ist sie schon.

                      vg Daniela

                      #116279
                      Mike

                        Hm ich denke auch dass 13 E richtig ist, habs aber auch erst danach gesehen.

                        #116428
                        Stefan

                          Ergebnisse sind online

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                        Kooperation und Zertifizierungen

                        Agentur für Arbeit
                        ZFU
                        TÜV
                        IHK
                        Aufstieg durch Bildung
                        Zusammen Zukunft gestalten

                        Partner und Auszeichnungen

                        FSGU AKADEMIE
                        TOP Institut
                        Wifa
                        Fernstudium Check
                        Bundesministerium für Bildung und Forschung
                        Europäische Union