Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Klausurlösung Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung WS13/14

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #116030
    Felix

      @Dennis: Ich habe bei 5) wie du 0,4433… und somit ebenfalls E. Kann das mal jemand nachrechnen?

      bei 6 habe ich auch CE.

      D ist deshalb falsch, da der Null-Vektor immer effizient ist (siehe Kurseinheit). E ist richtig, da diese zwei genannten Vektoren effizient sind (zusätzlich zu v6).

      #116031
      StefanS
      Teilnehmer

        Hab das auch errechnet, allerdings dann doch A angekreuzt wegen 4/9, was ja das Verhältnis r2/r1 ist, das erschien mir dann plausibler

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #116032
        Roxy
        Teilnehmer

          Stefan ich stimme dir zu mit A bei 5) und denke Claudia wird es wohl wissen, ich hoffe die nächsten Ergebnisse kommen bald, bin so gespannt….

          #116034
          kristin_winter
          Teilnehmer

            Das die Ergebnisse doch recht schleppend kommen, find ich super! Also ehrlich jetzt! Ich interpretiere das nämlich so, dass die Aufgaben nicht mal eben so in wenigen Minuten zu lösen sind, was mir mein eigenes Versagen heute ein bisschen erträglicher macht ;0)

            #116036
            Green Lantern

              Hallo zusammen, hat auch jemand mit einem 0,5 mm Druckbleistift geschrieben? Habe jetzt Bedenken, dass der Bleitsift ein wenig zu dünn ist :(

              VG

              Green Lantern

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #116040
              Sarah

                Mich würde mal die Antwort zu Aufgabe 9 interessieren. In der Tabelle stand nicht, ob die variablen Kosten vollständig sind. Aber wenn man zusätzlich den Kilo Preis für Polymere abgezogen hat, gabs nur negative DB… Woher sollte ich wissen, wie der Lehrstuhl das gemeint hat?

                #116041
                Roxy
                Teilnehmer

                  Da war ich auch unsicher, habe es so verstanden, dass die Variablen Kosten in Abhängigkeit vom aktuellen Kilopreis angegeben waren und bin deshalb der Meinung, dass man auf Basis der Tabelle nicht berechnen könne wenn der Preis um 15% steigt.

                  Sicher bin ich aber nicht und wäre froh wenn die fleißigen Mentoren bald die noch fehlenden Lösungen posten….

                  #116043
                  ozy

                    hallo, ich hab bei frage 41 22 gerechnet

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #116044
                    ozy

                      und bei 43 16000 , bei 44 8000

                      #116045
                      patrick1988
                      Teilnehmer

                        hier mal meine ergebnisse:

                        1. D

                        2. A (ist wohl falsch?)

                        3. D

                        4. B (auch falsch?)

                        5. A

                        6. C,E

                        7. C

                        8. D

                        9. A,C (was mit B überhaupt gemeint sein sollte, war mir nicht wirklich klar, habs daher einfach nicht angekreuzt…hab hier auch gegrübelt, ob die polymere kg-kosten mit in den variable kosten sind oder nicht und bin eigentlich davon überzeugt, dass sie mit drin sein müssen, denn schließlich variabel)

                        10. A,B

                        11. B,D

                        12. D

                        13. A,B

                        14. D

                        15. D

                        41. 22

                        42. 1

                        43. 16000

                        44. 8000

                        45. 98

                        46. 450

                        47. 22,5

                        48. 3 (falsch…weiß der geier, was ich da gedacht habe…vermutlich nicht gedacht, haha!)

                        #116049
                        moefan
                        Teilnehmer

                          Endlich nochmal ein brauchbarer Beitrag. Das hilft glaube ich etwas mehr als Aussagen über eventuell zu dünne Bleistifte, welche Aufgaben jemanden speziell interessieren oder Einzelwerte, die zusammenhanglos reingeworfen werden.

                          Ich erkenne bei mir relativ viele Ähnlichkeiten zu deinen Werten. Unterschiede habe ich hier:

                          2) E

                          9) ABC Das opt. Programm lässt sich unäbhängig von der genauen Höhe ermitteln.

                          10)nur A (hier bin ich wohl falsch)

                          11) A (auch hier bin ich zumindest komplett unsicher)

                          15) A

                          48) 11,5

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #116051
                          ozy

                            wie kommt man bei frage 5 auf a?

                            #116052
                            patrick1988
                            Teilnehmer

                              @moefan:

                              sieht so aus, als wärst du bei 2) E richtig…

                              ja, bei 10) müsste auch noch B richtig sein…ich erinnere mich irgendwie, dass die aussage in einer alten klausur schon mal vorkam…

                              die aussage zu 11) A beschreibt den fall der komplementärbeziehung…

                              #116054
                              patrick1988
                              Teilnehmer

                                @ozy:

                                zunächst berechnest du x, indem du die angegebenen faktormengen einfach einsetzt, danach berechnest du x, wenn der faktor 2 um 1% erhöht ist, d.h. mit 4,04 für r2 einsetzen.

                                dann teilst du das zweite ergebnis (x mit r2=4,04) durch das erste ergebnis.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                                #116055
                                moefan
                                Teilnehmer

                                  @ozy: setz einfach mal 4,04 für r2 ein, r1 lässt du bei 9. dann kommt was mit 27,1197 raus (vorher waren es 27). das ergebnis ist somit ca 0,444444% höher

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 75)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union