Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Klausurlösung Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung 26.09.2012

Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #115942
    Metermon

      Hallo klure,

      ich stoße auf dasselbe Problem wie du. Zumal kessy das ja in der Mitte dieser Seite auch berechnet hat: Kosten in Stufe 2 für Produkt F sind Null!

      Ich denke auch, dass 51 die richtige Antwort ist und sowohl kessy als auch der Lehrstuhl fälschlich die 9 mit einberechnet haben.

      Viele Grüße

      #117256
      Eve

        Hallo,

        wie kommt ihr beim Aufgabenblock 6 Aufgaben 44 bis 46 auf die Ergebnisse?.. Irgendwie steh ich da auf der Leitung..

        glg Eve

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #117257
        Rosina

          Wenn du dem Schema auf S6. in KE 2 folgst, geht es eigentlich sehr leicht ..

          lg Rosina

          #117298
          Barbara
          Teilnehmer

            Hallo,

            hat schon jemand einen Lösungsansatz für die Aufgabe 11?

            LG, Barbara

            #117388
            Z3R0
            Teilnehmer

              Hallo,

              würde mich auch über eine Lösung von Aufgabe 11 freuen.

              Schöne Grüße

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              #125049
              Evelyn
              Teilnehmer

                Hallo Zusammen,
                irgendwie verstehe ich Aufgabe 6 und 7 nicht. Wie kommt ihr auf die 10.000 bzw. 20.000?
                ich weiß nicht einmal, wie das zu verstehen ist.
                Vielleicht hat ja jemand die “Geduld” mir das zu erklären. Vielen Dank!
                Evi

                #125089
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Hallo Evi,
                  Es ist zu berechnen, wieviele Einheiten des Produktes E abzusetzen sind. Auf der ersten Fertigungsstufe werden 20.000ME produziert. Zudem werden noch 10.000ME auf Lager genommen, so dass die Herstellmenge 30.000ME beträgt.

                  Beträgt davon der Lagerzugang 20.000 ME, so werden insgsamt 10.000 ME verkauft.

                  Vom Lager wurden 10.000 ME genommen. Damit entspricht die verkaufte Menge der Summe, also 20.000 ME.

                  Hift dir das schon?

                  LG Claudia

                Ansicht von 7 Beiträgen - 46 bis 52 (von insgesamt 52)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union