Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausurlösung Grundzüge Wirtschaftsinformatik 27.09.2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #107452
    dani
    Teilnehmer

      Hallo,

      Am 27.09.2012 die Lösung zur Klausur Grundzüge der Wirtschaftsinformatik vom SS 2012 Fernuni Hagen veröffentlichen.

      Dazu unsere Bitte an euch: Solltet ihr die Klausur mitgeschrieben haben, lasst uns schnellstmöglich nach der Klausur die Aufgaben zukommen an kontakt (at) fernstudium-guide.de

      Vielen Dank :)

      #110834
      2000dreamer

        Hi,

        bis wann gibts die Resultate?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #110835
        rolf
        Teilnehmer

          uns ist die Klausur bislang nicht per Mail zugegangen…

          #110864
          rolf
          Teilnehmer

            Und hier ist unsere Musterlösung:

            richtig sind:

            Aufgabe 1) A,B,C,D

            Aufgabe 2) A

            Aufgabe 3) A,D

            Aufgabe 4) A,C

            Aufgabe 5) A

            Aufgabe 6) A, B

            Aufgabe 7) A

            Aufgabe 8) B,D

            Aufgabe 9) A,B

            Aufgabe 11) A, C

            Aufgabe 12) C,D

            Aufgabe 13) E

            Aufgabe 14) B,D

            Aufgabe 15) C

            Aufgabe 16) A,B,C,D,E

            Aufgabe 17) A,C,E

            Aufgabe 18) A,B

            Aufgabe 41) 27

            Aufgabe 42) 1,2,4,6

            Aufgabe 43) 2

            Zu Aufgabe 10 besteht noch Klärungsbedarf…

            #110866
            stefan_1304
            Teilnehmer

              und aufgabe 10??

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #110867
              Fritsche86
              Teilnehmer

                Uff sagt mal was bei 10 rauskommt hängt bei mir genau von der Aufgabe ab :S

                #110869
                Fritsche86
                Teilnehmer

                  Ahso Frage zu 5 sehe das bei A so das min 2 richtig ist aber max 3 dieses max quatsch ist => wenn durch das XOR wieder der Durchlauf beginnt gibt es mehr als 3 Lesezugriffe … und da eine Störungsmeldung auch mehrere Reparaturtermine haben kann ist der “max” doch falsch und somit bei 5 e richtig oder? *verwirrt*

                  #110871
                  Studie

                    Hallo Rolf,

                    vielen Dank für die Ergebnisse.

                    Bei mir wird es eine richtige Zitterpartie, d.h. ich muss um jeden Punkt kämpfen und habe einige Fragen:-)

                    Warum ist bei 3 D richtig?

                    Die Reparatur wurde an der Stelle doch auf jeden Fall schonn durchgeführt, auch wenn ein erneuter Termin stattfinden muss. M.E. müsste es “Reparatur erfolgreich durchgeführt” oder “Reparatur abgeschlossen” heißen.

                    Bei 5 habe ich auch A angegeben und würde mich freuen, wenn es tatsächlich richtig ist. Aber wird nicht im Falle einer erneuten Durchführung der Reparatur erneut auf die Störmeldung zugegriffen, so dass “höchstens 3” falsch ist?

                    Zu 11:

                    Was ist mit Antwort B? Ich meine, die Aussage in KE 4, S. 84 wiedergefunden zu haben ;-)

                    Zu 14:

                    Ist D nicht falsch? (KE 4, S. 55) “Nicht selten ist der Zugang zu elektronischen Märkten beschränkt…es gibt also sowohl offene, als auch geschlossene elektronische Märkte”

                    Es wäre super, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest und auch ein Ergebnis zu Aufgabe 10 liefern könntest. Meine Nachforschungen im Skript haben bei 10 ergeben, dass A,B und D richtig ist.

                    Ich könnte einfach ruhiger schlafen, wenn ich mir zumindest einigermaßen sicher sein könnte, dass es wenigstens für die 50 Pkt. gereicht hat ;-)

                    Vielen Dank und viele Grüße.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #110873
                    Fritsche86
                    Teilnehmer

                      Hmm dann hätte ich genau diese Aufgaben richtig

                      #110874
                      Studie

                        @Fritsche: zu 5 ist mir auch noch aufgefallen, dass es nicht nur wegen der möglichen Wiederholung falsch sein müsste, sondern auch, weil bei P9 nochmal auf die Störmeldung zugegriffen wird. Also hast Du wahrscheinlich Recht und bei mir stirbt gerade das letzte bisschen Hoffnung ;-)

                        #110875
                        Diane

                          Hmm, bei mir könnte es auch knapp werden und es hängt ebenfalls an Aufgabe 10.

                          Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bis die offiziellen Ergebnisse bekannt gegeben werden?

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                          #110876
                          Fritsche86
                          Teilnehmer

                            Naja wäre Super für mich aber diskutiere auch gerne mit dem Prof

                            Wie schaut’s nun mit 10? ABD?

                            #110884
                            Studie

                              Keine Ahnung. Im Studienservice hat jemand B C D angegeben. Wäre schön für mich, damit wäre ich wieder im Rennen ;-)

                              Aber bin mir nicht ganz sicher. Antwort A ist schwer zu beurteilen, weil im Skript “Anwendungssystem” und hier “wissensbasierte Systeme” steht. Bei C verstehe ich die Ausführungen im Skript nicht so genau. D müsste richtig sein. Das steht in KE 3 auf der letzten Seite.

                              #110886
                              Fritsche86
                              Teilnehmer

                                Naja mal schauen was Dani und Rolf sagen :-)

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                                #110889
                                stefan_1304
                                Teilnehmer

                                  Eigentlich trägt das alles eh nur zur Verunsicherung bei; überall gibt es eine andere Lösung. Letztlich zählt ja die Lösung der Fernuni; also nicht verrückt machen lassen, entspannen und in 2-3 Monaten wissen wir mehr. Bei Mulitple Choice hoffentlich eher…

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union