Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #187183
    Katja
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      leider werden hier ja keine Musterlösungen zu den Klausuren Instrumente des Controlling angeboten. Über die Wayback-Machine findet man jede Menge Altklausuren, aber ohne Lösung bringen sie mir nicht viel.

      Von den Übungsbüchern von Littkemann bin ich übrigens alles andere als begeistert. Lösungswege werden häufig gar nicht aufgezeigt.

      Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an Lösungen zu kommen, die älter sind, als die paar, die momentan auf der Homepage sind?

      LG Kati

      #187185
      Arndt

        kennst du diese Seite hier:

        https://www.fernuni-hagen.de/videostreaming/wiwi/littkemann/index.shtml

        Da finden sich allerhand Lösungen

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #187569
        jess

          Du kannst die Video URL anpassen, dann hast du mehr als die 4 aktuellen Lösungen.

          Zumal sich die Aufgaben ja so wiederholen, nach den 4 offiziell vorhandenen Videos solltest du das Prinzip verstanden haben und die Lösungen in den Büchern dienen nurnoch der Kontrolle bzgl Flüchtigkeitsfehler.

          #211793
          Sky
          Teilnehmer

            Hallo Katja,

            ich kann Dir die Seminare von Wiwinare empfehlen. Hier wurden viele Klausuren mit Lösungen besprochen in den Veranstaltungen. Einfach mal googeln und schauen.

            Die Seminare bei Wiwinare geben viel Hilfe, Unterstützung und Tips für Instrumente des Controlling, insb. für die Klausur hilfreich.

            #211851
            ClsudiaF

              @Sky, da hast Du Recht, ich kann auch Wiwinare bestens empfehlen. Mache allerdings Innovationscontrolling und Konzernrechnungslegung, aber auch die sind Klasse.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union