Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Klausurlösung Wirtschaftsmathematik und Statistik Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #126140
    AIDA
    Teilnehmer

      Aber warum sind dann A und B falsch? Weil da wurden auch die benötigten Gesamtmengen mit angegeben?

      #126141
      Andreas
      Teilnehmer

        Weiss jemand, ob man irgendwo nachlesen kann, wieviel Punkte welche Note bei der Klausur ergeben?

        Das unter 50% eine fünf sind weiss ich, aber wie sieht es mit den Abstufungen darüber aus?

        vg
        Andreas

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #126142
        Michel

          Das steht in der Prüfungsordnung, es sind jeweils 5-Punkte schritte (bis 95 1,0, bis 90 1,3 usw.)

          #126146
          Mark Milovanov
          Teilnehmer

            @ AIDA

            A ist doch richtig, B ist falsch, da hier von den eingehenden Pfeilen ausgegangen wird. Ist das so verständlich? :cry:

            #126147
            AIDA
            Teilnehmer

              habs verstanden ;-) danke

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #126164
              Bochum

                Hier mein Lösungsvorschlag:

                1) A B E
                2) A C E
                3) A B D
                4) B C
                5) A
                6) A D
                41) 2
                42) geraten 10, richtig: 2
                43) 0, richtig wohl 1
                44) 12,5
                7) A E
                8) B D E
                9) C
                10) A D
                11) A
                12) B D
                13) A C
                45) 0,0013
                46) 0,25

                #126166
                Sven

                  Mich würde bei aufgabe 12 die antwortalternative A) interessieren. Sie benutzen das symbol vom erwartungswert, benennen ihn aber als mittelwert. Das muss docj quatsch sein. Jedoch ist die aufgabe doch nicht lösbar, wenn der mittelwert fehlt, oder übersehe ich was? Ohne erwartungswert geht, ohne mittelweg geht meiner meinung nach nicht.
                  Ich hab nur D) angekreuzt.

                  #126169
                  Sven

                    Die mittelwertsformulierubg für den erwartungswert steht sogar in der aufgabenstellung. Dann ist doch die ganze aufgabe irgendwie quatsch!? Ich bin etwas verwirrt:/

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #126178
                    Claudia
                    Teilnehmer

                      Aufgabe 45
                      die Lösung lt. 0,9987 – war auch Aufgabe 45 bei der Klausur im März 2012.
                      Die Lösung steht auch im Internet beim Lehrstuhl -habs grad nochmal gegoogelt

                      #126183
                      Hauke Böe
                      Teilnehmer

                        Zur Aufgabe 45:

                        Die Aufgabe 45 März 2015 ist, meiner Meinung nach, nicht identisch mit der Aufgabe 45 von März 2012.

                        März 2012:
                        Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Reifen höchstens 48000 km hält?

                        März 2015:
                        Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufällig ausgewählter Reifen mehr als 48000 km hält?

                        Insofern, wenn man sich die Glockenkurve vorstellt, dann kann der Anteil nicht wirklich 99,87 % betragen.

                        #126190
                        Hauke Böe
                        Teilnehmer

                          Wie sieht es mit den offiziellen Ergebnissen für die Aufgaben 9 und 12 aus?

                          Decken sich die Ergebnisse, mit den allgemein diskutierten Ergebnissen:

                          Aufgabe 9: C) D)
                          Aufgabe 12: B) D)

                          Bislang waren die Ausarbeitungen ja wirklich superschnell und zufriedenstellend! :-)

                          Herzlichen Dank für Eure Arbeit!

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #126217
                          Claudia
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            wieso sind bei Aufgabe 5 nicht auch B + C dazu richtig, also ABC als alleinige richtige Lösung?
                            Ich musste doch die Nachfrage auch mit beachten lt. Angabe!? Hab hier nämlich
                            A B C als Lösung markiert, weil ich nach der Richtung der Pfeile gegangen bin.

                            D: kann das wirklich stimmen? da der Pfeil nach oben geht von x4 zu x2
                            heisst also für mich, dass 3×4 = X2 und nicht umgekehrt
                            weil ja ein X2 ja 3×4 und auch 1×5 braucht um produziert zu werden.
                            E: hier ist es doch ähnlich, die Pfeile gehen alle nach oben

                            A : x1 = 20 wenn ich alle Pfeile nachgehe komme ich auf 18
                            also waren die 20 doch auch aus der Angabe heraus zu nehmen oder?
                            Somit mussten doch die Nachfragen im linearen Gleichungssystem mit
                            berücksichtigt werden?!?!

                            Ich brauche doch zuerst jeweils ein R1 oder R2 um Z1, Z2 oder P herzustellen?
                            so habe ich es aus der Angabe heraus verstanden und bin dann den Pfeilen nachgegangen….

                            Wg. Aufgabe 45: upps, indem Fall falsch gelesen
                            d.h. ich hätte 1 – 0,9987 rechnen müssen? DANKE

                            vielen lieben Dank für eure Hilfe ;-)
                            beste Grüsse

                            #126221
                            Markus

                              In Moodle ist die offizielle musterlösung für Mathematik

                              #126223
                              Anne

                                Ich hab geschaut, beide Lösungen sind gleich

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #126286
                                Claudia
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  ja habs auch grad im Moodle nachgelesen. Hat sich somit erledigt.
                                  Danke für die Info und Hilfe ;-)

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 95)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union