Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts Klausurlösung Privat- und Wirtschaftsrecht 31061 Fernuni Hagen SS 2021

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #318712
    Pji

      Hat irgendwer überhaupt die Aufgaben zugesandt ? Vielleicht liegen die Aufgaben gar nicht was sehr wahrscheinlich ist, da sich niemand meldet

      #324423
      VicTim
      Teilnehmer

        Tote Hose hier …

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #324437
        Tim Thaler
        Teilnehmer

          Ich denke, die oben genannten Lösungsvorschläge und Anmerkungen dazu kommen einer Musterlösung schon sehr nahe.

          Ansonsten gab’s die Ergebnisse im März genau zwei Wochen und zwei Tage nach der Klausur. Das entspräche dann genau heute B-) Bin mal gespannt.

          #328201
          Rahi

            Die Ergebnisse sind da. Habe knapp bestanden. Etwas enttäuschend. Ich hatte mehr eine bessere Note erhofft

            #329332
            Tim Thaler
            Teilnehmer

              Aufgabe 14 wurde komplett aus der Wertung genommen, weiß jemand wieso?

              Die Korrektur von Aufgabe 1 scheint mir fehlerhaft zu sein. Da genügt schon ein Blick in Wikipedia..

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              #330777
              Martin

                Hallo Tim,

                welche Antworten sind denn bei Aufgabe 1 jetzt richtig?

                Vielen Dank.

                VG Martin

                #330805
                Tim Thaler
                Teilnehmer

                  Hallo Martin,

                  Aufgabe 1: CD.

                  Wie ich über meine Lerngruppe erfahren habe ist die Korrektur auch bereits in Arbeit.

                  #330828
                  Martin

                    Hallo Tim,

                    vielen herzlichen Dank!!!

                    VG Martin

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                    #333431
                    Tim Thaler
                    Teilnehmer

                      So, es ist vollbracht. 2 Wochen nach der Notenbekanntgabe sind jetzt neue Noten im System.

                      #333861
                      Karo

                        Ist es rechtens, dass die Klausur nun zu mancher Ungunsten korrigiert wurde?
                        Ich dachte, man darf nur zugunsten korrigieren.

                        Vielleicht weiß das jemand? 😊

                        #333876
                        Tim Thaler
                        Teilnehmer

                          Ja, das ist durchaus rechtens, wenn auch ärgerlich. Sie hatten für Aufgabe 1 durch eine falsche Eingabe in das System eine falsche Lösung, und das wurde jetzt berichtigt. In Internes Rechnungswesen ist das in den letzten Jahren des öfteren passiert.

                          Ein kurzer Kontrollblick vor Veröffentlichung der Noten hätte genügt, um den Fehler zu erkennen. Da fragt man sich dann doch, warum das anscheinend in vielen Fällen nicht gemacht wird :cry:

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #336924
                          Tim Thaler
                          Teilnehmer

                            Schaut mal in eurer Klausurbewertung nach, sie haben offensichtlich schon wieder was rückwirkend geändert. Diesmal allerdings nur zum Guten, bei mir ist es jetzt noch ein Punkt mehr geworden. Ohne Erklärung. Eine etwas eigensinnige Kommunikationspolitik wenn ihr mich fragt…

                            #360157
                            jessicameier31
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              kann mir bitte einer, der die Klausur letztes Semester geschrieben hat, bitte die Klausurlösungen zukommen lassen? :-)

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union