Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Klausurlösung Makroökonomie 31051 Fernuni Hagen SS2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #320886
    Simone

      Puh, wenn das wirklich so passt mit den Ergebnissen, dann hab ichs geschafft – knapp, aber geschafft :P

      Hoffe, es dauert nicht so ewig, bis die Ergebnisse kommen….

      Viele Grüße

      Simone

      #320897
      Steven

        Ne das stimmt nicht, dass alle die gleiche Klausur hatten. Die Antwortoptionen waren teils unterschiedlich angeordnet, habe ich selbst verglichen mit anderen Studenten

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #320905
        Claudia

          Dann nur bei der 7.) , oder?

          #320909
          Steven

            Bei allen Aufgabe. Die Antwortoptionen wurden teils vertauscht, nur bei den Grafiken sind sie gleich geblieben

            #320921
            Claudia

              Achso, also bei mir stimmten 1., 2. u. 3 auf jedem Fall mit den überein, die ich verglichen habe. Bei 1.) z.B. hat Hillmann die Beträge mitgegeben. Naja, wir werden es merken.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #320927
              Marco

                Wir haben die Aufgaben auch hier im Forum verglichen, und es waren immer die gleichen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das wir alle in der gleichen Gruppe waren. Dazu kommt das die Anordnung von Hillmann auch übereinstimmt. Die Klausur war definitiv bei allen identisch.

                #320930
                Marco

                  NACHTRAG*

                  Meine Mentorin aus dem vergangenen Semester hat meine Antworten angeschaut, und hat mir bestätigt das ich sicher bestanden habe. Es gab nur einige Abweichungen, die ich auch selber festgestellt habe.

                  #320940
                  Steven

                    @marco
                    erzähl doch kein Zeug hier was falsch ist! Die Klausur war definitiv NICHT bei allen gleich! Ich kann das sogar beweisen durch Screenshots.
                    Es gab erhebliche Unterschiede

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #320942
                    Marco

                      In welcher Gruppe warst du?

                      #320950
                      Steven

                        Gruppen gab es wohl keine bei der Klausur. Aber die MC Antworten waren unterschiedlich. Ich kann das ja hier leider nicht posten, Urheberrecht und so. Aber etwa bei Aufgabe 3. Da ist in 3a) bei mir in A) 4/7*a*b… gewesen. Das war im anderen Klausurexemplar bei D) gestanden.

                        Ähnliches bei 2 und 4 und 5 auch. Und 7 war ganz durcheinander

                        #320954
                        Andreas Hobmaier
                        Teilnehmer

                          Da schließe ich mich an, wenn das so zutrifft habe ich eine Punktlandung hingelegt.

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #320965
                          Max

                            @Marco
                            Danke für die Musterlösung. Ich kann vieles wiederentdecken. Bei Makro müssten doch alle die gleiche Klausur gehabt haben, oder? Es wär nett wenn einer der Tutoren das Rätsel auflösen könnte.

                            #322739
                            Anonym

                              Im Komplettpaket wird die Klausurlösung 09/21 schon angeboten. Wann können wir hier im Forum mit den Lösungsvorschlägen rechnen?

                              #322777
                              N P
                              Teilnehmer

                                @Marco

                                Ich habe mal die Aufgaben im Anhang als PDF (nicht auf lösung achten). Kannst du die reihenfolge bestätigen?

                                Attachments:
                                You must be logged in to view attached files.
                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                                #322788
                                Anonym

                                  Hi,

                                  ja ist identisch mit meiner Reihenfolge.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union