Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Klausurlösung Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen SS 2021

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #335198
    Marco

      Ich kann diese hohe Durchfallquote einfach nicht verstehen. Man kann sich auf diese Klausur extrem gut vorbereiten(Mentoriate, Altklausuren, Fernstudium Guide Unterlagen).

      #335208
      Anonym

        Externes und internes ReWe sind immer noch nicht freigegeben. Seltsam insofern, als dass das System eigentlich schon fünf Minuten nach Abgabe die Ergebnisse ausspucken könnte, oder? So heisst es weiter warten..

        Schönes Wochenende allen!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

        #335210
        Anton
        Teilnehmer

          Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
          Zumal es ja bei BWL II auch händisch etwas zu kontrollieren gab und erfahrungsgemäß mehr Studis mitschreiben als bei BWL III.

          #335281
          Sabine

            Ich sehe es wie Marco. Echt merkwürdig, dass so viele Studenten durchfallen oder nur ne vier hinbringen.

            Im März war ich vom Umfang etwas überrascht und have deshalb lieber eine leere Lösung eingereicht, weil es nur für eine drei gereicht hätte. Dank Freiversuch bin ich nun voll zufrieden, nur zwei Punkte dummm verschenkt.

            Vielleicht haben dieses Mal wieder viele Studenten so gedacht und wegen des Freiversuchs lieber nichts abgegeben. Das gibt die Chance auf eine vernünftige Note, statt für immer nur eine drei oder vier im Zeugnis zu haben

            #335337
            Viktor
            Teilnehmer

              Die Noten der Pflichtmodule stehen nicht im Zeugnis, das an Unternehmen mit der Bewerbung geschickt wird. Nur eine gerundete Note aller 10 Module sieht man (vielleicht doppelgewichtet). Im Zeugnis sieht man nur die einzelnen Noten der Wahlpflichtmodule, des Seminars und der Abschlussarbeit. Es gibt im Internet Beispiele. Nur im besonderen Teil des Zeugnisses sieht man die einzelnen Noten. Dieses kann man auch mitschicken, muss aber nicht immer.
              Dieses Aussiebfach ist dieses Mal dadurch schwer gemacht worden, dass nur das, was in den Lücken steht, zählt.Es gab nur wenige Freie Textfelder.
              Eine drei ist ja schon eine vernünftige Note in diesem Fach. Und tja, vier heisst nicht unbedingt immer vier. Die Praxis und die Lebenserfahrung bringen viel mehr:)))

              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Viktor.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Viktor.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Viktor.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Viktor.
              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #340992
              rl7
              Teilnehmer

                Weiß jemand die genaue Punkteverteilung zu Aufgabe 1 im Investitionsteil? Habe jetzt durch Reklamation noch Punkte bekommen und würde gern wissen wieviel das dann genau wären. Vielen Dank im voraus!

                #356537
                maximax
                Teilnehmer

                  Hallo, hat jemand zufällig die Musterlösung zum Teil Investition? Hier wäre v.a. interessant, was bei den MC-Fragen bei Aufgabe 3 zu Projekt B rauskommt und wie man darauf kommt. Hat jemand Kenntnis dazu? DANKE! :-)

                  #359472
                  melissa1000
                  Teilnehmer

                    Hallo Anton,

                    ich habe aktuell die gleiche Aufgabe vor mir und wollte dich fragen, ob es möglich wäre mir deine Lösungen zu dieser Klausur zukommen zu lassen? :)

                    LG Melissa

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #360103
                    michelkasperek
                    Teilnehmer

                      Hat jemand die Klausur noch vom SS2021? Ich bereite mich gerade vor für die Prüfung in 2 Wochen und wäre froh wenn sie mir jemand zur Vorbereitung schicken könnte.
                      Besten Dank
                      Mitch

                      #360164
                      Sabrina Zimmermann
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        die Klausuraufgaben aus dem SS 2021 sind leider nirgendswo aufzutreiben und auch nicht über den Lehrstuhl veröffentlicht :(
                        Gibt es jemanden, der sie mir zuschicken könnte für die Klausurvorbereitung (sabrinkaa@gmx.de)?

                        Wäre superlieb!

                        Besten Dank vorab und viele Grüße,
                        Sabrina

                        #360168
                        Aroso Rahi
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          ja mir bitte auch. Das wäre sehr lieb.

                          E-Mail: aroso.tokhi@hotmail.de

                          Lieben Dank und Gruß
                          Aroso

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                          #360221
                          Mario
                          Teilnehmer

                            Wird gemacht!

                            #360236
                            katharina.schulz90
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              kannst du mir die Lösungen für Aufgabe 2 (Investition) auch bitte zuschicken?
                              katharina.schulz90@web.de

                              Bzw. kann mir jemand die Formel erklären, wie man auf die gesamte Zinszahlung ZZ und auf die Annuität e** (Rückzahlung erst ab 31.12.2024) kommt?

                              Vielen Dank,
                              Katharina

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union