Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Klausurlösung Investition und Finanzierung 31021 Fernuni Hagen SS 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #315740
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Klausurlösung zum Modul 31021 Investition und Finanzierung an der Fernuni Hagen für das Sommersemester 2021 vor.

      Wichtige Infos zur Klausurvorbereitung findet ihr hier: https://www.fernstudium-guide.de/dokumente/ebooks/E-Book-FG-A-Module-Klausurtipps.pdf

      Viele Grüße
      Euer Team Fernstudium Guide

      #318617
      Irina

        Wann wird ungefähr die Musterlösung hochgeladen?

        Viele Grüße
        Irina.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #318622
        Christoph
        Teilnehmer

          Das würde mich auch sehr interessieren. Besteht ansonsten Interesse, sich über Ergebnisse auszutauschen?

          Liebe Grüße

          #318627
          Irina

            Hallo Christoph,

            Klar, können wir gerne machen. Z.B. bei der Aufgabe 1 habe ich folgende Ergebnisse bekommen:
            1. -1100
            2. 320
            3.-1180
            4.2320
            5.138,57
            6.219,99
            7.247,68
            8.0,16
            9.0,29
            10.A
            11. R
            12.R
            13.F
            14.F

            #318630
            Joe

              Hatten wir alle die gleiche Klausur?

              Weiss leider nicht mehr die Zahlen, die ich bei Nr. 1) eingetragen habe… ansonsten hatte ich A R F F R

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #318634
              Christoph
              Teilnehmer

                @Irina: Danke schon mal! :-) Kann es sein, dass es unterschiedliche Klausuren gab? Von der Struktur her passt es, aber ich habe immer leicht abweichende Ergebnisse.

                Hattest du bei Aufgabe 1 als Zahlungsreihe A -2.000; 340; 340; 2.340?


                @Joe
                : Du kannst die abgegeben Lösungen im System anschauen, als würdest du die Klausur noch mal öffnen. :-)

                #318635
                Viktor
                Teilnehmer

                  Nein. Ich hatte sowas:
                  (-2.000; 280; 280; 2.280) und dazu eine zweite Reihe -800 und in der 2. Periode 1300.

                  Ich hatte glaube ich die Klausur D.

                  #318639
                  Irina

                    @Christoph: ich dachte, dass die Klausuren immer gleich sind, aber das steht bei mir „ Die Investitionsalternative A wird durch die Zahlungsreihe (-2.000; 320; 320; 2.320) abgebildet.“

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #318654
                    Lea

                      Ich denke nicht, dass es Sinn hat, die Ergebnisse zu vergleichen. Ich hatte z.B. auch die Zahlungsreihe A (-2.000; 340; 340; 2.340). Allerdings hatte ich die Zahlungsreihe B mit (-800 und in t2 = 1400).

                      #318657
                      lamas

                        @Viktor

                        Hatte ich auch!

                        #318665
                        Anton
                        Teilnehmer

                          Bei mir war es bei Aufgabe 1 die Zahlungsreihe (-2.000; 300; 300; 2.300) :D

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                          #318681
                          Joe

                            Danke Christoph :-)

                            #320656
                            Melli

                              Hallo zusammen,
                              ich hatte bei der Aufgabe 1 folgende Zahlungsreihe:
                              (-2.000; 280; 280; 2.280) und (800 und in t=2 1300)…

                              Bin gespannt auf die Musterlösung!

                              #335187
                              Arso

                                Die Noten sind da! Mehr als die Hälfte ist durchgefallen…

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #335188
                                Anton

                                  Jap, mit 52% Durchfallquote die zweitschlechteste Bestehensquote innerhalb der vergangenen 20 Semester. Nur letztes Semester war es mit 55% noch schlechter.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union