Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #337918
    Anonym

      Liebe Simone,

      es gibt keine blöde Fragen :-)

      Du hast nach Abgabe der Klausur damals eine Bestätigungsmail erhalten (“Sie haben eine Lösung zur Klausur 31031 abgegeben”). Wenn Du dort den Link anklickst, kommst Du ins online-uebungssystem. Über einen weiteren Link kommst Du zur Klausur und rufst links oben “Ergebnisse” auf. Jetzt siehst Du eine Tabelle, wo jede Teilaufgabe einzeln aufgeführt ist mit den Punkten, die Du jeweils erreicht hast. Wenn Du in der Tabelle “freigeben” bei den einzelnen Aufgaben anklickst, siehst Du sogar einen Abgleich zwischen der Musterlösung und Deiner Lösung.

      Hoffe, das hilft Dir weiter.

      Herzliche Grüße,

      Joseph

      #338100
      Simone

        Vielen Dank, Josef! Jetzt hab ich’s gefunden. Ich hatte die Mail gar nicht mehr in Erinnerung…

        Viele Grüße und ein schönes Wochenende

        Simone

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #344533
        Andy

          Hallo zusammen,

          weiß hier jemand, was damit der Nachkorrektur durch den Lehrstuhl Olbrich auf sich hat?
          Bekomme vom Lehrstuhl keine wirkliche Auskunft

          Besten Dank und schönes Wochenende

          #359751
          alexander.vogt1995
          Teilnehmer

            Ich löse gerade die Altklausur die angegeben ist und habe eine Frage zu einer Teilaufgabe.

            Die Eisdiele „EisZeit“ produzierte im ersten Quartal 2021 1.000 Liter Stracciatella Eis. Die Herstellkosten betrugen
            1.000 Geldeinheiten [GE]. Die Verwaltungs- und Vertriebskosten lagen bei 8.000 GE.

            Ermitteln Sie die Selbstkosten pro Liter [l] auf Basis der zweistufigen Divisionskalkulation. Gehen Sie dabei davon
            aus, dass von den 1.000 Litern lediglich 600 Liter verkauft werden

            Ich würde jetzt eig. rechnen

            Herstellkosten / Produktionsmenge + Verw+Vertr. Kosten / Absatzmenge

            Also 1.000 / 1.000 + 8.000 / 600 = 14,33

            Das ist aber keine der Lösungsmöglichkeiten. Sieht jemand wo ich meinen Fehler habe?

            Die Antwortsmöglichkeiten sind 12, 15, 17, 23, 24

            #359984
            todi
            Teilnehmer

              Hallo zuusammen,

              ich habe eine mega Bitte an Euch. Kann mir jemand bitte die Skripten zu Einführung in die Produktion und Logistik (Einheit 3) als PDF via E Mail zukommen lassen?

              Ich bin in einem älteren Semester und möchte nur die Klausur schreiben. Leider habe ich nicht gewusst, dass die Skripten in diesem Semester völlig neu überarbeitet werden. Es wäre wirklich super, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich bin bereit dafür etwas zu zahlen.
              Meine E Meil Adresse lautet: todikra@me.com

              Vielen Dank
              Damyanka

            Ansicht von 5 Beiträgen - 46 bis 50 (von insgesamt 50)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union